Test: Mundaun (Adventure)

von Matthias Schmid





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einfallsreiche und unverbrauchte Spielwelt   Kampf- und Schleichmechanik oberflächlich
unheimliche Kreaturen aus der Schweizer Folklore   Steuerung dürfte einen Tick knackiger und flotter sein
dramatische Schwarz-Weiß-Grafik   bisschen viel Finde- den- Schlüssel- Rätsel
schräge, schrullige und witzige Charaktere    
interessante Geschichte, die stets neugierig macht    
einzigartige Sprachausgabe verstärkt Atmosphäre    
Kampf-Schwierigkeit in drei Stufen einstellbar    
ordentlicher Umfang    
eindrucksvolle Bergwelt mit vielen interessanten Orten    
abwechslungsreiche Fortbewegung (Laufen, Heuwagen, Lift, etc.)    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 16,99 Euro (PS4, PC), 19,99 Euro (Xbox)
Getestete Version deutsche digitale PC-Version
Sprachen rätoromanische Sprachausgabe, deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Epic Games Store, Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Seppel21 schrieb am
Seit heute gibt's das Spiel auch bei GOG. Darüber freue ich mich sehr.
monthy19 schrieb am
Habe es mir für die PS5 gekauft nachdem ich den Test gelesen habe.
Bin aber erst mit dem ersten Tag durch.
Die Grafik ist schon ok. Auf Dauer aber schon irgend wie eintönig.
Spielerisch ist es ok.
Ich gehe aber mal davon aus, dass es jetzt Fahrt auf nimmt :)
Ernesto Heidenreich schrieb am
Lasst euch nicht von der Grafik abschrecken, das Spiel erzeugt eine einzigartige, wohlig gruselige Atmosphäre.
Wulgaru schrieb am
Ich wusste das sich die lange Wartezeit auf Sadness gelohnt hat. ;)
fanboyauf3uhr schrieb am
Hm, als ich die ersten Screenshots sah war ich schon sehr angetan aber ich weiß nicht ob mir das ganze nicht ZU steif ausschaut. Aber 85 ist ja schon eine Ansage.
schrieb am