Test: SBK 2011 - FIM Superbike World Championship (Rennspiel)

von Michael Krosta





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Gefällt mir nicht

lizenzierte Fahrer & Strecken   lange & häufige Ladezeiten
vier Motorrad-Klassen   detailarme Kulissen
drei Fahrphysik-Stufen   kein Splitscreen
umfangreiches Motorrad-Setup (inkl. Telemetrie)   schlimme Kollisionsgeräusche
verschiedene Witterungsbedingungen   nur Textblöcke statt Sprachausgabe
nette Auswahl an Spielmodi   störrische Ideallinien- KI
Beratung mit Ingenieur   vereinzelte Slowdowns (vornehmlich PS3)
bis zu 25 Bikes auf der Strecke   öde Präsentation
(optionaler) Reifenverschleiß   z.T. seltsame Kollisionsabfrage
(optionaler) Biker- und Fahrerschaden   kein separater Arcade- Modus mehr
geschmeidige Fahrer-Animationen   nicht alle Pisten der aktuellen Saison enthalten
gute Motorenklänge    
Online-Meisterschaft möglich    
überwiegend lagfreie Online-Rennen    
Strafsystem beim Abkürzen    
Sonstiges
 
Sonstiges
Wiederholungen & Highlights...   ...aber nicht speicherbar
eigener Fahrer erstellbar...   ...aber Editor stark limitiert
freischaltbare Extras...   ...die nicht besonders viel hermachen
Siegerehrungen   nerviges Zwischenspeichern (vor allem PS3)
Fotomodus...   ...ohne große Möglichkeiten
Facebook-Anbindung (PS3)   kein Systemlink / LAN
    vereinzelte Pop- ups
    kein Boxenfunk
    Gamespy- Konto erforderlich (PC, Onlinemodus)


Versionen & Multiplayer

Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges kein LAN; kein Splitscreen; Online-Rennen für bis zu 16 Spieler; Gamespy-Account erforderlich (PC);

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Soulrider schrieb am
Am Releasetermin habe ich mir das Spiel sofort kaufen müssen!
Ich kann diese Bewertung von Euch mit nur 65% nicht verstehen.
Meiner Meinung nach wären 76-80% locker drinnen gewesen.
Man hat viele Modi zur Verfügung, der Motorenesound hört sich sehr real an,
man kann mehrere Klassen fahren,etc..
SBK-Chris schrieb am
Also ich habe es nun ein wenig getestet. Man stürtzt zwar nicht mehr so oft. Aber es ist nicht leichter geworden. Man muss sehr flüssig Fahren um schnell zu sein. Also aus der Sicht kein Problem. Wenn das PSN jemals wieder Online ist kann man auch mal den Effekt im MP testen. Physikalisch ist es nun aber Unrealistischer geworden. Aber es ist das geändert worden was die Community wollte. Nun soll diese auch damit Leben ;-).
Aber lieber Tester :-D. Wieso wird Boxenfunk Kritisiert ??? Schonmal ein Motorrad Rennen mit Boxenfunk gesehen ??? ;-).
MFG
VolkerPutt10779 schrieb am
na toll, für die leute die ohne hirn einfach heitzen wollen ist das spiel nun zu schwer bzw sie kaufen sich sowieso moto gp, und für leute wie mich die mit maximalem realismusgrad spielen wollen scheinbar nun viel zu leicht...manchmal frage ich mich echt was sich die entwickler eigentlich denken
doctor_1985 schrieb am
weniger simulation? hab ich genau andersrum gefordert...
sehr schade, wollt es mir die tage bestellen, aber da fahr ich lieber weiter die 10.
zumal auch technisch kein wirklicher fortschritt zu erkennen ist, da spar ich mir doch lieber mein geld.
schrieb am