Test: Beat Hazard Ultra (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

tolle Spielidee   wenig Abwechslung
Lieblingslieder machen die Action doppelt so spaßig   öde designte, kaum animierte Gegner
motivierendes Sammeln und Kombinieren von Extras   Feindwellen reagieren kaum auf Musik
flüssige Internet-Duelle und Koop-Matches (PC)   kraftlose Soundeffekte
präzise Steuerung (PC und iOS)   übertriebener Strobo- Effekt lässt die Augen tränen
energetischer elektronischer Soundtrack   nur vier mitgelieferte Musikstücke (iOS)


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Koop-Matches übers Netz oder im Splitscreen

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Sonstiges Online-Matches benötigen Steam-Konto
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

kokusu schrieb am
Das ist dann einfach Zufall, wobei ich auch durchaus denke, dass das Spiel manchmal trollt. Ich zum Beispiel hatte bei einem Lied der Meteors tatsächlich die komplette Dauer nur Meteore auf dem Bildschirm...
Bei den Farben gibt es bei mir keine Probleme. Ich spiele immer auf 200% auch wenn manchmal die Übersicht flöten geht (wenn der Hintergrund gerade rot leuchtet und die Gegner ihre roten Schüsse abfeuern ist nicht immer alles zu sehen und man stirbt)... Trotzdem macht mich das Spiel extrem süchtig und ich denke das da guten Gewissens auch 'ne hohe 70er Wertung drin gewesen wäre.
sYntiq schrieb am
-Scythe- hat geschrieben:S...obwohl das Spiel nicht 100 % nach dem Takt agiert.
Ich habe das Gefühl dass der Takt bei diesem Spiel weniger die Bewegung/das Spawnen steuert, sondern eher den Schwierigkeitsgrad des jeweiligen Levels.
Jedenfalls habe ich bei schnellen, treibenden Techno udn Industrial-Stücken weit mehr "Probleme" als bei irgendwelchen Popsongs. Auch habe ich Dongs bei denen, egal wie oft ich sie spiele, nicht ein "Boss" auftaucht, während bei anderen Songs alle 30-60Sekunden ein neuer Boss da ist.
-Scythe- schrieb am
Super Spiel, macht richtig süchtig. Auch wenn es ziemlich anstrengend ist mehrere Lieder nacheinander auf Insane zu spielen. Auch beim Survival komme ich net über 20 minuten weil einfach die Konzentration nachlässt.
Die Wertung kommt mir ein bisschen gering vor dafür das andere Titel die weit weniger Spaß machen doch bessere Wertungen bekommen, Musikfans kommen hier ganz auf ihre Kosten obwohl das Spiel nicht 100 % nach dem Takt agiert.
Btw: Ich spiels mit Metal. :P
NekuSoul schrieb am
Joa, bei dem Lied passt es echt ganz gut. Liegt wohl auch sehr am Genre. J-Rock wird da wohl einfach nicht so gut passen. Natuürlich habe ich auch schon Lieder gespielt, die sich sehr gut spielen lassen, aber bei einem Großteil meiner Lieder kommt da einfach kein richtiges Muster zum vorschein.
schrieb am