Test: WRC 2 - FIA World Rally Championship (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

leicht verbesserte Fahrphysik...   ...mit Schwächen
offizielle FIA-Lizenz   ...mit eingeschränkter Darstellung und Auswirkung
volles Schadensmodell...   sehr schnelle automatische Zurücksetzung auf Strecke
diverse Fahrzeugklassen   ...die bei allen Fahrzeugen gleich aussieht
Cockpitansicht...   Beifahrer nicht immer verlässlich
erweitertes Fahrzeug-Setup   kein (dynamisches) Wetter
verschiedene Fahrhilfen   keine Tag- /Nachtwechsel
KI lässt sich anpassen   keine Siegerehrungen
umfangreiche Karriere   altbackene Präsentation
flüssige Darstellung   kaum Freiheiten bei Lackierungen
Onlinemodus   Motorenklänge eher schlecht als recht
optionale Rückspulfunktion   extremes Recycling aus Vorgänger
    viel Recycling innerhalb des Streckenangebots
    schwache Texturen
    keine Ausfälle / Pannen von KI- Fahrzeugen
    keine Originalstrecken
    öde Fahrschule
    lange Ladezeiten (Konsolen)
    belangloses Rangsystem (online)
    Onlinerennen nur gegen Geisterwagen
    kein Systemlink / LAN
    kein Splitscreen
    schwache / kaum vorhandene Partikeleffekte
Sonstiges
 
Sonstiges
erweitertes Lenkrad-Setup   schwache Wasserdarstellung
Geisterwagen abschaltbar (online)   Pop- ups & Fade- Ins ohne Ende
Autos verschmutzen   grobe Flackerschatten
z.T. nette Lichteffekte   langweilige Menüs
Fotomodus   ...auch wenn die Ergebnisse hässlich sind (vor allem Konsolen)
    furchtbare (Fahrstuhl- )Musik
    nur fiktive Sponsoren
    Force Feedback- Stärke lässt sich nicht einstellen
    Wiederholungen nicht speicherbar
    Layout wird nicht an Controller angepasst (PC)
    mitunter starkes Kantenflimmern (vor allem Konsolen)
    Gamespy- Konto für Onlinemodus nötig (PC)
    z.T. falsche Bildschirmangaben


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 59,99 Euro (360, PS3); 39,99 Euro (PC)
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Hot Seat-Modus für vier Spieler (lokal); Online-Rennen für bis zu 16 Spieler (ohne Kollisionen); Gamespy-Konto erforderlich (PC);
 
 

Kommentare

paulisurfer schrieb am
Ich hatte es ja schon früher auf dem PC gespielt :wink: doch da hatte ich weitaus weniger Probleme. Dachte erst so das ich auf das umfangreiche Tutorial verzichten kann, aber Pustekuchen. Nach 30min permanentem Abkacken hab ich mich doch durch Tutorial geabeitet. Hab das damals mit Tastatur gespielt und keine 2h gebraucht um überhaupt eine Landesrally zu beenden...von einem Sieg ist da noch keine Spur :P
Auf soviel Anspruch muss man sich erstmal wieder einstellen und sich das ständige Dauergas abgewöhnen.
Hatte auf deine Empfehlungen hin auch mal PGR4 ausgeliehen, hat schon Laune gemacht, werd ich wohl demnächst mir zum Budgetpreis zulegen. Doch erstmal wird RBR gesuchtet.^^
crewmate schrieb am
paulisurfer hat geschrieben:Soo, hab mir jetzt RichardBurnsRally als Xbox-Original-Titel bei Amazon für 1,5?+Versand gekauft (gebraucht) und ein paar Spielstunden hinter mir. Das einzige das ich bisher bereuen muss ist das ich mit der Entscheidung so lange gewartet hab :D Das Spiel ist immer noch eine Wucht. Grafisch ist es aufgrund der realistischen Farben und der vielen Vegetation noch voll in Ordnung.
Und der Realismusgrad ist wirklich Ultra, völlig unvergleichbar und einzigartig.
Meine klare Kaufempfehlung für alle den Dirt zu simpel ist, RBR noch nie gespielt haben und mal eine Herausforderung suchen.
:D :D
Ich wusste, das es dein Fall sein wird.
Bild
Und so kannst du es jederzeit zocken. XD
Brian Jones schrieb am
Ich bin ein wenig verwundert das überhaupt ein zweiter Teil von diesem Spiel veröffentlicht wurde. :o
paulisurfer schrieb am
Soo, hab mir jetzt RichardBurnsRally als Xbox-Original-Titel bei Amazon für 1,5?+Versand gekauft (gebraucht) und ein paar Spielstunden hinter mir. Das einzige das ich bisher bereuen muss ist das ich mit der Entscheidung so lange gewartet hab :D Das Spiel ist immer noch eine Wucht. Grafisch ist es aufgrund der realistischen Farben und der vielen Vegetation noch voll in Ordnung.
Und der Realismusgrad ist wirklich Ultra, völlig unvergleichbar und einzigartig.
Meine klare Kaufempfehlung für alle den Dirt zu simpel ist, RBR noch nie gespielt haben und mal eine Herausforderung suchen.
NichtzulässigerNICK schrieb am
hab ich richtig gelesen, keine Originalen Strecken ? In einem WRC Spiel WTF !
schrieb am