Test: Crash Bandicoot 4: It's About Time (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

meist angenehm fordernd   Perspektiv- Probleme erschweren das Abschätzen von Distanzen
klassisches Prinzip gelungen modernisiert   manche Herausforderungen übertrieben gnadenlos
viel Abwechslung   kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 und Spielstand- Übertragung funktionieren noch nicht
hübsch lebendige Kulissen   seltenes aber nerviges Einfrieren des Bildes für rund eine Sekunde (Switch)
griffige Steuerung    
abwechselnder lokaler Koop möglich    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 49,99 (Switch), 69,99 (PS5/XSX)
Getestete Version digitale Fassungen
Sprachen Deutsch, Russisch, Englisch, Italienisch, Französisch, Polnisch, Spanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Lokales abwechselndes, gemeinsames Spiel mit bis zu vier Spielern; weltweite Bestenlisten

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN, Xbox Store, Nintendo eShop), Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Ryze_86 schrieb am
Dragon2 hat geschrieben: ?18.04.2021 22:58Finds etwas schade dass die Vibration kaum genutzt wird. Nur sehr wenige Aktionen lösen den Motor aus. Weiß nicht ob das speziell für die PS5 version gilt oder ob es auch schon bei der PS4 so war.
Das vorletzte level vor dem Endboss hat nen extremen Difficulty spike. Bin durch jedes level recht gut durch gekommen, meistens mit 5-15 toden, bei den letzten paar etwas mehr. Doch beim vorletzten war ich dann bei über 100 toden. Fand ich etwas unnötig, hätte auch ein Bonuslevel sein können. Denke viele werden da frustriert aufgeben.
Das ist mir leider auch aufgefallen. Die dualsense Unterstützung war für mich der Kaufgrund. Leider so gut wie nicht Vorhanden.
Dragon2 schrieb am
Hoolywood361 hat geschrieben: ?17.03.2021 07:05 Hier steht als negativer Punkt, dass ein kostenloses upgrade von PS4 zu PS5 noch nicht existiert. Gibt es hier ein update? Habe zum PS5 Release den Titel digital gekauft und es gab, zum Start der PS5-Version, auch ein Update. Nur liegt das Spiel weiterhin auf meiner externen Festplatte, wo ja eigentlich nur PS4-Titel kopiert werden. Ich sehe optisch jetzt auch gar keinen Unterschied. Hat da einer Infos zu?
Sollte jetzt funktionieren Activision Support
Antimuffin hat geschrieben: ?17.03.2021 09:27 Da haben die sich aber wesentlich mehr Mühe für die Switch Version gegeben, falls die wirklich im TV-Modus 1080p meist und im HH 720p meist erreicht.
Crash N Sane Trilogy war 480p locked im Handheld und das fand ich echt mager.
Laut Digital Foundry sind es im docked mode meist 720p und im Handheld mode um die 540 (manchmal auch niedriger).
Liegt vermutlich auch daran dass es jetzt mit Unreal Engine läuft.
Antimuffin schrieb am
Da haben die sich aber wesentlich mehr Mühe für die Switch Version gegeben, falls die wirklich im TV-Modus 1080p meist und im HH 720p meist erreicht.
Crash N Sane Trilogy war 480p locked im Handheld und das fand ich echt mager.
Hoolywood361 schrieb am
Hier steht als negativer Punkt, dass ein kostenloses upgrade von PS4 zu PS5 noch nicht existiert. Gibt es hier ein update? Habe zum PS5 Release den Titel digital gekauft und es gab, zum Start der PS5-Version, auch ein Update. Nur liegt das Spiel weiterhin auf meiner externen Festplatte, wo ja eigentlich nur PS4-Titel kopiert werden. Ich sehe optisch jetzt auch gar keinen Unterschied. Hat da einer Infos zu?
Dragon2 schrieb am
Finds etwas schade dass die Vibration kaum genutzt wird. Nur sehr wenige Aktionen lösen den Motor aus. Weiß nicht ob das speziell für die PS5 version gilt oder ob es auch schon bei der PS4 so war.
Das vorletzte level vor dem Endboss hat nen extremen Difficulty spike. Bin durch jedes level recht gut durch gekommen, meistens mit 5-15 toden, bei den letzten paar etwas mehr. Doch beim vorletzten war ich dann bei über 100 toden. Fand ich etwas unnötig, hätte auch ein Bonuslevel sein können. Denke viele werden da frustriert aufgeben.
schrieb am