Test: Victor Vran (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Ausweichrolle und Sprung werten das Hack&Slay-Prinzip auf   vorgegebene Charakterentwicklung
grandiose Sprecher (sowohl im Englischen als auch der lokalisierten Version)   die Story ist bieder und wird unspektakulär erzählt
fünf Herausforderungen pro Karte/Gebiet, später je fünf weitere Elite-Herausforderungen   Inventaransicht noch nicht ausgereift
saubere Kulisse...   ... bei der das Artdesign aber bis auf die Motörhead- Welt generisch bleibt und nur wenige Akzente setzen kann
gute Pad-Steuerung   Gebietsverbindungen auf Karte nicht ersichtlich
zahlreiche Waffentypen mit je zwei Spezialangriffen   Währung schnell wertlos
breite Auswahl an Dämonenkräften    
eingängiges Kampfsystem    
Zuschalten von Modifikatoren    
gut abgestimmte Beute-Ausschüttung    
ordentliche, mehrstufige Bosskämpfe    
Transmutation als weitreichendes universelles Handwerkssystem für Upgrades und Kombinationen    
stimmungsvolle Musik, die mal an Diablo, dann wieder an Van Helsing erinnert    
komfortables Teleportsystem    
Fractured Worlds ein Endlos-Dungeon mit täglich neuen Herausforderungen    
Motörhead: Through the Ages eine coole Hommage an die britische Metal-Band    
Koop-Modus    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro (Overkill-Edition)
Getestete Version Store-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges für zwei Spieler im lokalen Koop, für bis zu vier Spieler online

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Sonstiges Add-Ons sind auch für die PC-Version erhältlich; Victor Vran ist auf Konsolen wahlweise auch ohne die Add-Ons zu haben (19,99 Euro)
Bezahlinhalte Nein
 
Victor Vran ab 4,75€ bei kaufen

Kommentare

hydro skunk 420 schrieb am
Ich habe das Spiel inzwischen wieder verkauft, weil es einfach zu häufig abgestürzt ist. Oft muss man dann das komplette Gebiet neu spielen, da kein freies Speichern möglich ist. Absolutes Unding so eine Version auf den Markt zu werfen, und mein Vorposter hat leider auch noch recht, wo zur Hölle waren die Addons?
Ganz klare Kauf-Warnung vor der Xbox One Version.
Mac100975 schrieb am
Spiel ist Gut!
Aber die Overkill Version xbox one enthällt keine Add Ons hätte man im Test eigentlich erwähnen Müssen!!!
Und da der Publisher bisher noch nichts unternommen hat ist diese Version nicht zu Empfehlen!!
hydro skunk 420 schrieb am
Spielt noch jemand die One-Version? Wenn ja, habt ihr ebenfalls ständig Crashes?
@4Players/Mathias
Ich nehme an, ihr habt die One-Version nicht wirklich getestet und ihr einfach mal blind vertraut und die gleiche Wertung gegeben wie den anderen Versionen. :?
Auch ein Tester auf metacritic erwähnt die häufigen Abstürze.
atum84 schrieb am
hi,
ich spiels auf der ps4 und leider sind die ränder um einige mm abgeschnitten, sodass ich zb. nicht den kompletten text rechts von den quests lesen kann oder auch die hotkeyleiste unten..
im menü/optionen habe ich leider nix gefunden um die ränder anzupassen
hatte jemand das gleiche problem?
hydro skunk 420 schrieb am
Das ist gut, sonst hätte ich wohl morgen zum Expert gemusst. :biggrin:
Im Ernst, bin ziemlich heiß auf das Spiel und hoffe auf einen überpünktlichen Versand in paar Tagen.
schrieb am