Test: Enter the Gungeon (Arcade-Action)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

blitzsaubere Dualstick-Mechanik   keine freie Konfiguration von Waffen/Gegenständen
Defensivoptionen Ausweich-Rolle und Tische als Deckung   Koop- Partner ist auf eine Figur festgelegt
Spielfiguren mit unterschiedlicher Grundausrüstung   seltene unfaire Momente beim Betreten eines Raumes
sehr akkurate Kollisionsabfrage    
beinahe 200 abwechslungsreiche Waffen    
gut 20 Bosse    
über 80 Gegnertypen    
über 200 aktiv bzw. passiv einsetzbare Gegenstände    
bis auf sehr wenige Ausnahmen vorbildliches Balancing    
händisch generierte Räume werden per Zufall zu einer Etage verknüpft    
viele Geheimnisse    
kein Durchlauf ist gleich    
man entdeckt bei fast jedem Durchlauf Neues    
Hub-Welt verändert sich im Lauf der Zeit (neue Shops, Gesprächspartner)    
sehr gute Steuerung, sowohl mit Pad als auch mit Maus/Tastatur    
stets fordernd und keine Fehler verzeihend, aber nie unfair    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 15 Euro
Getestete Version Store- bzw. Steam-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Koop-Spiel möglich

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, GOG)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
the_GamingDead hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Musst das Spiel löschen und neu runterladen, dann sind deine Saves wieder da.
Gerade selbst getestet, bzw. testen müssen. Funktioniert.
Funktioniert das wirklich? Hab jetzt in dem neuen Update nochmal gespielt, bekomm ich dann meinen alten Save trotzdem zurück? Das wäre nice und ich hoffe sie buffen den Müll wieder auf 53 Verkaufspreis.
Das funktioniert wirklich.
the_GamingDead schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:Musst das Spiel löschen und neu runterladen, dann sind deine Saves wieder da.
Gerade selbst getestet, bzw. testen müssen. Funktioniert.
Funktioniert das wirklich? Hab jetzt in dem neuen Update nochmal gespielt, bekomm ich dann meinen alten Save trotzdem zurück? Das wäre nice und ich hoffe sie buffen den Müll wieder auf 53 Verkaufspreis.
Todesglubsch schrieb am
Spiritflare82 hat geschrieben:Update 1.02 für PS4 installiert...und alles zurück auf 0! shortcuts wieder geschlossen, glaube die items die erspielt wurden sind auch auf reset...klasse update, kein bock mehr druff nun, ich spiel sicher nit nochmal alles frei nach 50stunden+, die haben doch , ganz ehrlich, einen lattenschuss
ps: ruckelt nun mehr als vorher
Ja, der Patch ist fehlerhaft und wurde zurückgezogen. Musst das Spiel löschen und neu runterladen, dann sind deine Saves wieder da.
Gerade selbst getestet, bzw. testen müssen. Funktioniert.
Spiritflare82 schrieb am
Update 1.02 für PS4 installiert...und alles zurück auf 0! shortcuts wieder geschlossen, glaube die items die erspielt wurden sind auch auf reset...klasse update, kein bock mehr druff nun, ich spiel sicher nit nochmal alles frei nach 50stunden+, die haben doch , ganz ehrlich, einen lattenschuss
ps: ruckelt nun mehr als vorher
Todesglubsch schrieb am
Hurz, irgendwie läuft immer etwas schief. Da hat man mal viel Schild und Herzchen und man verbrät sie trotzdem bevor man den Drachen erreicht. Naja, immerhin ein Teil der Kugel freigeschaltet, sowie den Tutorial-Onkel gerächt. Ich geh in kleinen Schritten.
Edit: Owwww Ausweichen vs Blocken. Verstanden, ich hab's verstanden. :lol:
schrieb am