Hat jemand was anderes erwartet?
Test: F1 2009 (Rennspiel)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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offizielle FIA-Lizenz | spürbare Slowdowns | |
relativ gut umgesetztes Flaggen-/Strafsystem | matschige Texturen (Kulisse, Wagen) | |
Karrieremodus | Strafsystem nicht immer konsequent | |
abwechslungsreicher Challenge-Modus | z.T. fatale KI- Aussetzer | |
Splitscreen (Wii) | feinfühlige Kontrolle nicht möglich | |
Setupmöglichkeiten (Quick & im Detail) | Fahrgefühl (ohne Hilfen) lässt zu wünschen übrig | |
(optionaler) Benzinverbrauch | schwacher Boxenfunk | |
(optionaler) Reifenverschleiß | Tonaussetzer (PSP) | |
(optionales) Schadensmodell | kein Onlinemodus | |
verschiedene Witterungsverhältnisse | keine funktionierenden Rückspiegel | |
relativ guter Motorensound | Fahrzeuge neigen zu sehr zum Übersteuern | |
Rempelaktionen der KI | ||
KI neigt zum Gummiband | ||
unrealistische Boxenstopps | ||
schlechte Soundeffekte abseits der Motoren | ||
kein spürbarer Unterschied zwischen Fahrzeugen | ||
Benzinverbrauch & Reifenverschleiß nicht getrennt einstellbar | ||
Sonstiges |
Sonstiges |
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Cockpitansicht | keine Replays | |
viele Controller-Variationen | Regenwetter nicht ausdrücklich einstellbar | |
animierte Boxencrew | keine Siegerehrung | |
nette Statistiken | keine Erklärungen beim Setup | |
Papp- Aufsteller als Publikum (teilweise Pixelbrei) | ||
keine interaktiven Boxenstopps | ||
keine Echtzeitspiegelungen | ||
keine Entwicklung in der Karriere erkennbar | ||
kein Safety- Car |