Test: Titan Quest (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

stimmungsvolle Spielwelt   Add- On "Ragnarök" nicht integriert
schnörkelloses Hack&Slay alter Schule   gelegentlich visuelle Probleme (Schatten, Textur- oder Geometrie- Pop- ups)
facettenreiche Charakterentwicklung   kleines Inventar
inkl. Add-On "Immortal Throne"   magere Story
komfortabler Handel   nur gelegentlich situative Spannung auf dem Standard- Schwierigkeitsgrad "Normal"
durchdachte, eingängige Pad-Steuerung   nur rudimentäre Begleiter- Befehle
gute deutsche Sprachausgabe   mechanisch mittlerweile etwas angestaubt
abwechslungsreiches Gegnerdesign   kein Couch- Co- op (soll nachgeliefert werden)
durchgehende Welt ohne Ladezeiten    
gute Unterhaltung für Jäger & Sammler    
komfortable Teleportfunktion    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 30 Euro
Getestete Version Store-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges für bis zu sechs Spieler kooperativ

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Titan Quest ab 3,90€ bei kaufen

Kommentare

Kaffalor schrieb am
3/4 durch gz. denke mal bei der Steuerung wird es ab Legendär kritisch.
Kleine Frage, hat wer hier das Turtle Level geschafft? Wir hatten das Glück, nach nur 5 mal Hades schon die Schildkröte zu bekommen.
Nur die Mobs im letztem Käfig links können wir nicht ins Target nehmen und eine Tür gibt es nicht. Jemand das selbe Problem gehabt und gelöst?
johndoe1887640 schrieb am
Jetzt ist das Spiel richtig gut. Die meisten Kritikpunkte der Tests wurden rausgepatcht.
Hab ca. 2/3 des Spiels durch und könnte permanent zocken ohne aufzuhören.
Während mich Diablo mit seinen zufällig zusammengewürfelten Levels und der lahmen Story schwer gelangweilt hat, liebe ich dieses Game über alles. Unbedingt mehr davon!
Bachstail schrieb am
Der Couch Co-Op soll ja noch nachgereicht werden.
Die Frage ist nur wann und ich bin vor allem gespannt, wie der Couch Co-Op hier aussehen wird.
Eispfogel schrieb am
Patch 1.02 hat die Framerate tatsächlich wieder normalisiert. Zumindest ist das 30 fps cap weg. Dafür kann man den 4K Mode noch immer nicht deaktivieren, wodurch das Spiel, je nach Situation, ziemlich stottert.
Immerhin ist es spielbar. Aber ich vermisse noch immer den Couch Co-Op. Diablo und Victor Vran sind zwar gut...aber eben nicht Titan Quest.
Edit: Die Steuerung wurde ebenfalls überarbeitet und die Verzögerung ist weg - sehr gut :)
Bachstail schrieb am
Ah, danke Dir !
Dann schaue ich mir das gleich mal an.
schrieb am