Test: Valentino Rossi The Game (Rennspiel)

von Michael Krosta





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offizielle Lizenz   ermüdendes Recycling
Vorjahres-Saison enthalten   auffällig starke Gummiband- KI (bis mittlerer Schwierigkeitsgrad)
diverse Fahrphysik-Modelle und Hilfen   technisch hoffnungslos veraltet
gewaltiger Umfang (Karriere, WM, Zusatz-Modi)   niedrige Bildrate (Konsolen)
eigenes Setup möglich   schlimmer Sprecher
verschiedene Witterungsbedingungen...   ...deren Auswirkungen man erst in höheren Klassen spürt
interessante Rückblicke auf Karriere von Valentino Rossi   sehr langsame KI bei Regenrennen
optionales Schadensmodell   magere Präsentation
optionaler Reifenverschleiß   lahme Rallye- Veranstaltungen
optionale Rückspulfunktion   schwache Soundeffekte und Motorenklänge
komplette Rennwochenenden möglich   häufige Ladeunterbrechungen
immersive Helmansicht   keine Siegerehrung / Parc- Fermé- Szenen
massig Equipment zum Freischalten   inkonsequentes Strafsystem
Splitscreen-Rennen   Spieler wird bei Kollisionen fast immer benachteiligt
gute Auswahl und Anpassungen bei Online-Modi   enttäuschender Fahrer- Editor
    keine Zuschauer- Funktion (online)


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test zwischen 45 (PC) und 70 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversionen
Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Mexikanisch, Brasilianisch
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges 2-12 Spieler online; 2 Spieler am geteilten Bildschirm

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges DLC bereits verfügbar
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

crewmate schrieb am
SBK-X war wohl Milestones Meilenstein.
Alter Sack schrieb am
Gibt es denn einen "spürbaren" Unterschied zwischen den Zweitaktern und Viertaktern? Also vom Fahrgefühl her?
Eirulan schrieb am
Herr Rossi sucht das Glück
...
Achja, das müsste man auch mal wieder schauen ;-)
schrieb am