Ja ich werde auch mal ein Auge auf das Game werfen. Wobei ich mich über einen würdigen Nachfolger von der Clou! von 1994 noch mehr freuen würde. Der 2te Teil war ja nur Durchschnittsware....
Test: Prison Architect (Taktik & Strategie)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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enorm hoher Wuselfaktor | bei großen Karten mit vielen Gefangenen gelegentlich Bildratenprobleme | |
superstylisches Artdesign | kleinere Bugs | |
glaubwürdige Zusammenhänge zwischen Ursache und Wirkung | Angestellte sind austauschbar und "Wegwerfware" | |
gut erzählte Kampagne über fünf Kapitel | mitunter viel Mikromanagement nötig | |
Warden-Modus mit zehn fertigen Strafanstalten | keine Schichten einteilbar | |
ordentliche Planungstools, die gut an Pad-Steuerung angepasst wurden | World of Wardens nur mit gesondertem Nutzerkonto erreichbar | |
Inhaftierte mit Persönlichkeit | Konsolensteuerung im Detail etwas frickelig | |
starke Gefängnis-Atmosphäre | ||
stimmige Akustik | ||
zufällige Ereignisse halten einen auf Trab | ||
Wahl des Direktors mit Vor- und Nachteilen (freies Spiel) | ||
World of Wardens bietet haufenweise neue Karten |
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