Test: Constructor (Taktik & Strategie)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

interessante Mischung aus Städtebau und Echtzeitstrategie   (zumeist kleine) Bugs mindern das Vergnügen
saubere Steuerung mit einigen kontextsensitiven Abkürzungen   altbackene Kulisse
Inhalte wie Missionen werden erst nachgeliefert   biedere deutsche Lokalisierung
diverse Siegbedingungen   keinerlei Online- Mitspieler zu finden (unklar ob Server- oder Spielerproblem)
Karten modifizierbar/vor eigentlichem Spielstart zu bebauen   im Detail Steuerung nicht genau genug und zu fitzelig
    sehr steile Lernkurve


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro
Getestete Version Retail-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Skippofiler22 schrieb am
Dann hoffen wir mal, dass der Schwierigkeitsgrad des Remakes wieder niedriger sein wird als beim Original, aber nicht so sehr, dass es gar nicht mehr fordert und man was bei diesem Spiel lernt.
Scorpyfizzle schrieb am
Ich fand die Demo dazu ganz gut ABER bei mir schwingt auch heftig der Nostalgie-Bonus mit, hab das Ur-Spiel auf der PlayStation damals wie verrückt gespielt ... und nie gewonnen! Der Schwierigkeitsgrad war echt brutal. Das Remake werde ich mir wohl vergünstigt auch zu legen.
schrieb am