Test: Baphomets Fluch - The Director's Cut (Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

edle Wiederbelebung eines Klassikers   etwas langatmige Dialoge & Leerlauf ohne Rätsel
gute Mord- & Mystery-Story   stark schwankende Sound- & Grafikqualität
lebendige Mimik in Gesprächen   Stimme Nicoles wirkt unpassend (Wii)
gelungene Steuerung über die Remote   zu wenig Itemkombinationen
süffisante Dialoge, skurrile Charaktere   Stylus & Doppelbildschirm nicht innovativ für Rätsel genutzt (DS)
abwechslungsreiche Schauplätze in ganz Europa   Remote nur marginal für Rätsel- Interaktion genutzt (Wii)
einige angenehm knifflige Rätsel    
weitgehend gute deutsche Sprachausgabe (Wii)    
neue Abschnitte mit Nicole    
ständig aktualisiertes Tagebuch, optionale Rätseltipps    
Sonstiges
 
Sonstiges
mit zwei Remotes gemeinsam spielen   keine Sprachausgabe (DS)
50/60 Hz- sowie HDTV-kompatibel (Wii)   kein beschleunigtes Gehen möglich
Tutorial & Steuerungstipps für Einsteiger   einige unlogische Passagen
    keine einblendbare Itemanzeige


 

Kommentare

NAST¥ schrieb am
hab es fürs Iphone. Das beste Adventure fürs Iphone. Was aber komisch ist Warum hat Iphone Sprachausgabe und DS nicht ^^
Darnsinn schrieb am
Der Originaltitel heisst Circle of Blood??? ich dachte dat wäre Broken Sword oder steh ich grad extrem aufm schlauch
x206hase2 schrieb am
Wieso wird hier nicht erwähnt das sehr viele Dialoge einfach weggeschnitten wurden, die Sachen die man im Orginal mit der kleinen Lupe anklicken konnte und einen Kommentar von Stobbart bekommen hat, es aber nicht zum Spielfortschritt beigetragen hat(z.B. Menükarten, Gegenstände,Ziege in Irland usw.), was noch auffält ist das sogar einige(obwohl nicht bedeutende) Videos rausgeschnitten wurden(Irland: erstes treffen mit der Ziege). Es fehlt sehr viel, was für mich früher die Atmosphäre ausmachte, in kombination mit dem Preis weiß ich jetzt das es für mich ein Fehlkauf war. Da bleib ich lieber beim Orginal. Homebrew+Scummvm(Wii) und das alte rennt auch auf dem Fernseher über Wii.
Behlzebub schrieb am
:hehe: die Dame heisst zwar Franziska mit Vornamen, aber Du hast Recht, dass die Pigulla einfach zu Nico dazu gehört. ;)
Dennoch macht die DS-Version auch ohne Sprachausgabe Spaß. :)
schrieb am