Test: Merida - Legende der Highlands (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

motivierend flotte Arcade-Kämpfe   auf Dauer zu wenig Abwechslung
uriges Highland-Szenario   grobschlächtige Polygone
schwungvolle Musikbegleitung   unscharfe Texturen und Oberflächen
hervorragende deutsche Synchronisation   nur rund fünf Stunden kurz
ein lokaler Mitspieler kann jederzeit ein- oder aussteigen   keine Bestenlisten
    schlecht umgesetzte Steuerung (Wii)
    gelegentliche Ruckel- Einlagen (Wii)
    schlechte Soundqualität (Wii, DS)
    schrecklich debile Gegner (DS)
    träge, einförmige Kämpfe (DS)
    kein Mehrspielermodus (DS)


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Rund 20 (PC), 25 (Wii) bzw. 30 Euro (DS)
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Zweiter Spieler kann lokal jederzeit ein- und aussteigen (PC, Wii), keine Online-Bestenlisten

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

silverarrow schrieb am
Wenig kohle, wenig Entwicklungszeit? ist doch klar dass sowas passiert... :/ Das spiel soll ja immer schön pünktlich zum Film erscheinen um möglichst gut verkauft zu werden.
Skippofiler22 schrieb am
Wann schaffen es die Spielehersteller es denn ENDLICH mal keine "Lizenzgurken" herzustellen?
Das ist schon das x.te Pixar-Disney-Spiel, das selbst auf dem PC "abkackt".
MrCat schrieb am
Nuracus hat geschrieben:
Etwas seltsam wirkt es schon, dass Disney bei der Filmumsetzung von Merdia zuerst an eine Zweistick-Shooter gedacht hat.
Es ist falsch, Franzose zu sein, aber bei dem Fehler sag selbst ich: Merde!
Immerhin gibts kein Synchronschwimmen im Spiel.. oder?
4P|Jan schrieb am
Nuracus hat geschrieben:Merde!
:lol: In der Tat!
Ist mir doch noch ein freudscher Vertipper durchgerutscht (zumindest zur DS-Version passt's ja).
Danke, ist ausgebügelt.
Nuracus schrieb am
Es gibt sogar jede Menge guter Filmverspielungen.
Bitte bitte, 4players, bitte, im Fazit:
Etwas seltsam wirkt es schon, dass Disney bei der Filmumsetzung von Merdia zuerst an eine Zweistick-Shooter gedacht hat.
Es ist falsch, Franzose zu sein, aber bei dem Fehler sag selbst ich: Merde!
schrieb am