Test: Super Meat Boy Forever (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

angenehm fordernde Bosse mit verschiedenen Taktiken   simplifizierte Steuerung nicht präzise genug
unterhaltsame Rätsel-Einlagen   generierte Elemente lassen Schwierigkeitsgrad schwanken
rockiger Soundtrack bringt das Blut in Wallung   dadurch einige arg frustige Passagen
Hardcore-Fans bekommen lange etwas zu beißen   schlichter Zeichenstil
    keine weltweiten Bestenlisten, Geister oder Herausforderungen


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 15,99 Euro
Getestete Version eShop bzw. Epic Games Store
Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Epic Games Store, Nintendo eShop)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

x-Tobi-x schrieb am
Danke für den Test.
Anfangs war ich auch skeptisch weil es ein Autorunner ist.
Aber mir macht es trotzdem genauso viel Spaß wie der erste Teil.
Die Levels sind wirklich sehr kreativ und ich bin erstaunt wie viele Ideen sie eingebaut haben obwohl man es ja nur mit 2 Knöpfen spielt.
Die levels sind übrigends alle handgemacht und werden nur in jedem Durchlauf neu gemischt , damit jeder Durchlauf einzigartig ist.
Müsste man alle für einen Run spielen wäre das wohl zu viel, da es 7000 sind.
jannemann_xx schrieb am
danke für den test jan!
echt schade, dass es anscheinend nicht so toll geworden ist :/ der vorgänger hatte wirklich einen krassen suchtfaktor, vor allem auf der switch kam das spiel super. obwohl ich bei den letzten leveln dann kapituliert habe, weil die mir einfach zu lang wurden...
Sif schrieb am
da spiel ich lieber celeste, ori oder shovel knight. das erste super meat boy war 10/10 aber das handyspiel braucht keiner auf dem pc.
schrieb am