Der Chris hat geschrieben: ?24.11.2017 09:54
Ja gut...und Mario Bros ist kein Shoot'em'up.
Wenn sich jemand beschwert, man kann mit der Feuerblume viel zu wenig schießen....
Wenn man sich eine brauchbare Route suchen kann, die es erlaubt das Spiel im entsprechenden Tempo zu spielen ist das immerhin etwas, aber das hilft auch nicht dabei dass sich die meisten wahrscheinlich durch ziemlich ungelenke Levels quälen müssen.
"entsprechendes" Tempo.... also Highspeed, dass man Einzelheiten wie Gegner auf dem Bildschirm gar nicht mehr erkennen kann?
Und wie schon gesagt, die kurzen Abschnitte mit Geschwindigkeit dienen als Motivation die Level besser zu lernen, um länger Geschwindigkeit zu haben. Im Grunde sind die Areale mit optionalen Wegen eine Weiterentwicklung von Mario und diversen damaligen JnRs.
Unterschiedliche Schwierigkeitsgrade sind in Spielen, damit ein jeder Spieler es für sich ideal spielen kann - nicht nur so, wie vom Entwickler vorgesehen. Auch auf die Gefahr hin, dass sich Leute beschweren, das Spiel sei zu leicht.
Das ist das Risiko von Wahlfreiheit, und manchmal muss man Leute zu ihrem Glück zwingen und eine feste Schwierigkeit einbauen.
Du benennst die Fehler des Gameplays ja schon selber.
Welche; Gameplay auf Schienen oder langsamer werden für präzisere Sprünge und kleinere Schalterrätsel?
Naja, wenn es so einfach wäre ein gutes Sonic zu machen, in dem einfach nur Hochgeschwindigkeit eingebaut wird, sollte es ja kein Problem sein. Alles langsame raus und nur den Bilderrausch genießen. Wie Wipeout, nur nicht als Rennspiel.