Test: Call of Duty: Mobile (Shooter)

von Matthias Schmid





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Mehrspieler- und Battle-Royal-Modus   keine Einzelspieler- Kampagne
beliebte (und damit sehr gute) Karten   fixe niedrige Grafikeinstellung bei schwächeren Handys
Steuerung top konfigurierbar   Spielgefühl zu keiner Zeit so perfekt wie auf PC/Konsole
generell rasante Action   sehr kompliziertes Menü
gute Kontrollen für einen Touchscreen-Shooter   Bots mischen unerkannt mit
Auto-Feuer für Genre-Neulinge einstellbar   mittelmäßige Gegner- KI der Bots
viele Waffen, Perks, Items & Co. gratis freispielbar   ständiges Anbieten von Echtgeld- Käufen
relativ vollwertiges CoD-Mehrspieler-Erlebnis   CP- Punkte in barer Münze brutal teuer


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Free-to-Play
Getestete Version deutsche Android-Version
Sprachen deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Mehrspieler-Matches für 10 Spieler, Battle Royale für 100 Spieler, keine Offline-Spielmodi

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Ja
 

Kommentare

DEFTONES79 schrieb am
Call of Duty mobile bringt das Cod Feeling von der Konsole aufs Smartphone trotz Smartphone Steuerung. Da man später im Ranglisten Modus gegen und mit Menschen spielt, sehe ich das Thema mit dem Bots zwar kritisch, aber das würde in meinen Augen keine 60er Wertung rechtfertigen. 70 bis 80 hätten den besten mobilen Multiplayershooter schon gut zu Gesicht gestanden. Ein Stück weit ist es natürlich auch typisch 4 Players bekannte Mainstream Spiele zu verheizen und Indie Spiele über den Klee zu lobe, während bei Gamepro gefühlt alles über 85 Punkte kassiert, was Rang und Namen hat. Am Ende des Tages bildet jeder seine erhebe Meinung und meine ist : cod mobile 82%.
Das zweite Smartphone Game nach XCOM, was mich wirklich abholt und dann kann ich gut damit leben kein richtiger Gamer zu sein.
Nussmeister schrieb am
Manchmal ist es ein bisschen hackelig, insbesondere dann wenn man die Taste nicht trifft die man braucht :? Aber die Shooter Steuerung, sprich das Zielen geht ausgesprochen gut.
darkchild schrieb am
Usul hat geschrieben: ?16.10.2019 07:33 Aber keine Sorge, ich bezeichne mich normalerweise auch nicht als Zocker oder Gamer... ein bißchen Selbstachtung habe ich mir noch bewahrt.
:mrgreen:
Tyrantino schrieb am
Hab es mir mal runter geladen und bin schon erstaunt, wie flüssig es läuft. Aber ich mag keine Mobilegames, von daher.
Ausserdem ist für mich nur wichtig, dass man es spielen kann ohne irgendwas zu kaufen, da ich Werbung etc. super ausblenden kann.
Usul schrieb am
Gamer433 hat geschrieben: ?15.10.2019 22:10Ignoriert mich einfach, ich bin schlichtweg fassungslos, wie viele solch einen Rotz "spielen"... und dann nennen die sich auch noch "Zocker" oder "Gamer"... zu viel Internet für mich heute...
Ich spiele AUCH auf dem Tablet/Handy. Aber keine Sorge, ich bezeichne mich normalerweise auch nicht als Zocker oder Gamer... ein bißchen Selbstachtung habe ich mir noch bewahrt.
schrieb am