Test: EVE: Valkyrie (Action)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

vereinnahmendes Mittendringefühl dank umfassend an Virtual Reality angepasster Cockpitgestaltung, Anzeigen und Flugphysik   sehr langes Freischalten aller Schiffe
Umsehen als aktives Element der Steuerung   kein Sprachchat in für jeweilige Partie zusammengewürfelten Teams
zahlreiche Schiffe mit verschiedenen Fähigkeiten ergänzen sich sehr gut   keine Clans bzw. Corporations oder dauerhaft bestehende Trupps
spannende Gefechte vor allem beim Angriff auf feindliche Trägerschiffe   keine Einführung in Waffenarten und Spezialfähigkeiten
Umgebungsgeräusche in und außerhalb des Cockpits können unabhängig voneinander heruntergefahren werden   winzige Einsätze für Einzelspieler Kampf gegen Gegnerwellen ist einzig ernstzunehmendes Element


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 59,99 Euro
Sprachen komplett Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges zwei je acht Spieler große Teams kämpfen gegeneinander

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Ja
 
EVE: Valkyrie ab 13,98€ bei kaufen

Kommentare

CritsJumper schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?15.12.2016 14:22 Ich bin ja immer noch sehr interessiert an Valkyrie, nur steht dem der magere Umfang und der absurd hohe Preis von 60? gegenüber: für 20? wäre es wirklich interessant, für 30? eine Überlegung wert aber 60? ist einfach viel zu viel :roll:
Also es gibt das Founders Pack grad für 29.90 Euro im Osterangebot.
Aber ich bin ein wenig verwirrt weil es INGAME-Währung gibt.
Was mich halt abschreckt sind die Zeilen in der Beschreibung: "Tausche Kanonenfeuer gegen bare Münze und jage am Rande des Weltalls Reichtum und Berühmtheit hinterher". Ist es ein Online-Shooter mit Ranking und Preisgeld?!
Na für 30 statt 49 Euro (anderswo als Retail) greife ich trotzdem zu.
Nachtrag: Die Ingamewährung ist nur für Kosmetische Sachen. Damals bei der Rift war das nur gegen Echtgeld drin, für die Playstaton Version kam dann aber ein Patch das man die Sachen auch durch Spielen über Ingame-Währung und Erfahrung frei schalten kann. Aber das ist alles, inklusive der Schiffe nur Kosmetik und keine sind "besser". Wobei ich schon denke das es unterschiedliche "Gruppen" von Schiffen gibt. Aber scheinbar hat keine davon Pay2Win oder einen großen Vorteil. Das beruhigt mich jetzt schon.
zmonx schrieb am
Interessiert mich ja auch schon sehr lange das Spiel, aber der kleine Umfang, im Gegensatz zum geforderten Preis, schreckt wirklich etwas ab. Und zum Preis zähle ich nicht nur das Spiel, sondern auch das nötige Drumherum.
Schade eigentlich, dass es so wenig umfangreich ist, denn gefallen hat es mir auch schon sehr früh... Besonders der Weltraum sah immer sehr gut aus.
DonDonat schrieb am
Ich bin ja immer noch sehr interessiert an Valkyrie, nur steht dem der magere Umfang und der absurd hohe Preis von 60? gegenüber: für 20? wäre es wirklich interessant, für 30? eine Überlegung wert aber 60? ist einfach viel zu viel :roll:
schrieb am