Test: SimCity: Creator (Simulation)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

diverse Epochen verströmen Civilization-Flair   nur zwei Zoom- Stufen
Berater helfen bei den ersten Schritten...   ... verraten aber letztlich nicht genug
einfache Stylus-Bedienung   teilweise Trial- und- Error
Sims können auf ihren Status hin untersucht werden...   ...was sich aber als weitestgehend sinnfreie Spielerei zeigt
komfortable Zurücknahme der letzten Aktion   keinerlei Wusel- Faktor
übersichtliche Statistiken   Abriss ohne Rücknahmefunktion
    Epochen wirken sich nur rudimentär aus
    keine Höhenunterschiede
Sonstiges
 
Sonstiges
zeitlos fesselndes Spielprinzip   Zeitverzögerung beim Scrollen
übersichtliche Menüstruktur   zeitaufwändiges Speichern
zwei Speicherstände zur Verfügung    
Fotomodus    


 

Kommentare

jerry96 schrieb am
ist wirklich total übel hab den alten und den neuen für den ds
the_Bruce schrieb am
Leider schon.Habs wieder versucht zu spielen aber es klappt nicht.Es ist einfach zu nervig. Wenn man ein Endlos-Aufbauspiel will ist man mit anno besser beraten.Die Bewrtung ist eindeutig zu hoch.
MaxDD schrieb am
Ohje, im Ernst so übel ??
the_Bruce schrieb am
Das Spiel ist großer Mist!
Nicht kaufen, da es kein Sim City sondern ein in Softwareform gepresster Einlauf ist. allein die Tatsache das die Zeit nur vergeht wenn man in einem Menü ist in dem mann nichts machen kann außer der hässlichen Grafik zuzuschauen, was bedeutet: Wenn du Pleite bist, ab ins Nervmenü und WARTEN. Und dann der möchtegern Japano-look der erklärfigur! Hoffentlich kann ich es noch tauschen.
famara schrieb am
hmm, es gab doch schon mal sim city für den ds, und dieser teil war schlecht, auch wenn ich da nur 15 euro (gebraucht) bezahlt habe.
ist das neue denn nun besser, anders oder wie?
schrieb am