Test: Etrian Odyssey 2: Heroes of Lagaard (Rollenspiel)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Bard's Tale mit Anime-Flair   eher Add- On als Neuanfang
verzweigte Labyrinthe   Story, wo bist du?
Fallen & besondere Ereignisse   Rätsel, wo seid ihr?
taktische Rundenkämpfe   auf Dauer monotones Hin & Her
aktives Kartographieren   zwischen Stadt & Dungeon
freies Party-Management   nur mittelprächtige Kulisse mit wenigen Animationen
gutes Rohstoff- & Warensystem inklusive Erntelimit    
jederzeit in der Stadt speicherbar    
Karte wird auch bei Tod gespeichert    
fordernder Schwierigkeitsgrad    
NEU: drei Klassen (Kampfmagier, Schütze Biest)    
Sonstiges
 
Sonstiges
NEU: mehr Kartensymbole   keine leichteren Schierigkeitsgrade wählbar (für Einsteiger zu schwer)
NEU: Items einlagern   nur vier Slots für Waffen & Rüstungen
NEU: Automatisierungsfunktion bei Standardkämpfen   Ausrüstungsänderung wird nicht an Charakteren angeziegt
gute Monster- & Itemstatistik sorgt für Sammellaune   kindlicher Anime- Figurenstil
Tag- und Nachtwechsel mit Uhrzeit   keine Sprachausgabe
Anzeige für Kampfwahrscheinlichkeit    


 

Kommentare

Lotte96 schrieb am
Also ich weiß nicht, was ihr habt. Ich finde grade den Animestyle gut. :D
Wenn es nicht in Europa kommt, werd ich bei e-bay gucken :lol: :banane:
Tobi1394 schrieb am
Das Spiel kam am 17 Juni "2008" in den USA raus,aber heute ist der 8 August "2009" T.T
Ein Jahr isses her,als der 2.te Teil in USA rauskam,ich bezweifle das der in Europa rauskommt.
Ich warte noch so bis Weihnachten dieses Jahr,wenn bis dahin kein Realese Datum für Europa zu finden ist,hol ich mir eben eine Version aus der USA.
Wird dann zwar sicherlich teuer werden,aber das wirds mir wert sein.
Ach ja,ich bin beim Vorgänger auf die 14.te Ebene vorgestossen^^
C.Montgomery Wörns schrieb am
Schnittentyp hat geschrieben:Leider kann ich der Beschreibung zum Spiel nur entnehmen, dass der Fürst den heiligen Gral beschafft haben will. Wozu dient ihm der Gral und was ist er in diesem Spiel? Ein Kelch, eine Waffe? Was bringt er dem König?
Es ist sehr wichtig, kann mir jemand weiterhelfen? :?:
warum ist das denn so wichtig? :D
Abgesehen davon wird das doch bestimmt innerhalb des Spiels geklärt ^^
Schnittentyp schrieb am
Leider kann ich der Beschreibung zum Spiel nur entnehmen, dass der Fürst den heiligen Gral beschafft haben will. Wozu dient ihm der Gral und was ist er in diesem Spiel? Ein Kelch, eine Waffe? Was bringt er dem König?
Es ist sehr wichtig, kann mir jemand weiterhelfen? :?:
X-Live-X schrieb am
So, hab mal 20 Euro in das Spiel investiert und kann die Frage nun selbst beantworten: Nein :(
Die nächste Frage ist jetzt, wann ich Zeit für das Spiel finde :roll:
schrieb am