Jajaja, das Spiel ist - wie alle GBA und DS Teile - ein absoluter Toptitel. Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Ich spiele die Castlevania-Reihe seit dem ersten Teil auf dem Nes (und kenne sogar das Automatenspiel "Haunted Castle", das als inoffizieller erster Teil durchgehen kann), aber bislang kommt von den "Actionadventure"-Vertretern der Serie (das fing mit Simons Quest / Castlevania 2 auf dem Nes an) kein Titel an den PS1 Hit "symphony of the night" ran. Das spiele ich selbst heute noch am liebsten, da dessen Perfektion und Umfang bei den Nachfolgern nicht erreicht worden ist.
Test: Castlevania: Portrait of Ruin (Action-Adventure)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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neue Teamattacken | eher belanglose Story | |
frisches Team-Rätseldesign | Rüstungswechsel wird nicht dargestellt | |
mehrere Enden (gut, böse) | keine kreative Stift- /Touchscreen- Nutzung | |
sehr gute Steuerung | keine kooperative Multiplayer- Kampagne | |
klasse Leveldesign | ||
wunderbare Musik | ||
enormer Umfang | ||
coole Spezialfähigkeiten | ||
hervorragende Spielbalance | ||
mächtiges Waffensortiment | ||
faire Speicherpunkte | ||
spektakuläre Bosskämpfe | ||
Sonstiges |
Sonstiges |
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freispielbare Modi | Karte nicht zoom- oder beschriftbar | |
nur Multimodul- Unterstützung | ||
keine Sprachausgabe |