Test: Castlevania: Portrait of Ruin (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

neue Teamattacken   eher belanglose Story
frisches Team-Rätseldesign   Rüstungswechsel wird nicht dargestellt
mehrere Enden (gut, böse)   keine kreative Stift- /Touchscreen- Nutzung
sehr gute Steuerung   keine kooperative Multiplayer- Kampagne
klasse Leveldesign    
wunderbare Musik    
enormer Umfang    
coole Spezialfähigkeiten    
hervorragende Spielbalance    
mächtiges Waffensortiment    
faire Speicherpunkte    
spektakuläre Bosskämpfe    
Sonstiges
 
Sonstiges
freispielbare Modi   Karte nicht zoom- oder beschriftbar
    nur Multimodul- Unterstützung
    keine Sprachausgabe


 

Kommentare

MrMetapher schrieb am
Jajaja, das Spiel ist - wie alle GBA und DS Teile - ein absoluter Toptitel. Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Ich spiele die Castlevania-Reihe seit dem ersten Teil auf dem Nes (und kenne sogar das Automatenspiel "Haunted Castle", das als inoffizieller erster Teil durchgehen kann), aber bislang kommt von den "Actionadventure"-Vertretern der Serie (das fing mit Simons Quest / Castlevania 2 auf dem Nes an) kein Titel an den PS1 Hit "symphony of the night" ran. Das spiele ich selbst heute noch am liebsten, da dessen Perfektion und Umfang bei den Nachfolgern nicht erreicht worden ist.
Bright-Warrior schrieb am
X-Live-X hat geschrieben:Wirklich schade drum, dass der ursprünglich angekündigte Koop nicht umgesetzt wurde.
Der Vorgänger war aber klasse (die klassischen CVs waren gar nicht mein Ding), daher werde ich mir wohl auch den Teil irgendwann zulegen.
Für den neuen Teil OoE ist das doch diesmal auch angekündigt worden, oder? Vielleicht/wahrscheinlich wird er diesmal umgesetzt, denn Konami hat inzwischen viel Erfahrung mit dem DS sammeln können. Drücken wir einfach die Daumen, dass es diesmal was wird.
Jester2007 schrieb am
Eine Frage:
Ich bin noch nicht besonders weit, habe aber zwei Zwischengegner besiegt und die "Seelen" eingesammelt, ohne neue Fähigkeiten zu bekommen (zB dieser grüne Geist in dem Kessel, den man im Raum herumschieben kann). Meine Figur stand dabei in der Mitte des Raumes, und die Seele "fiel" auf ihn herunter. Ansonsten schwebt die Seele ja im Raum, und man läuft hin, um sie aufzusammeln. Danach bekommt man eine neue Fähigkeit. Deshalb frage ich mich, ob das jetzt ein Bug ist und man evtl. benötigte Fähigkeiten dadurch nicht bekommt.
cdd schrieb am
Das Spiel lohnt sich, auch wenn ich es recht schwer finde ... Naja, vielleicht fehlt mir die Geduld :oops:
X-Live-X schrieb am
Wirklich schade drum, dass der ursprünglich angekündigte Koop nicht umgesetzt wurde.
Der Vorgänger war aber klasse (die klassischen CVs waren gar nicht mein Ding), daher werde ich mir wohl auch den Teil irgendwann zulegen.
schrieb am