Test: Spore: Wilde Kreaturen (Simulation)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

durchaus witziger, aber…   …spröder 2D- Grafikstil
Kreatur erschaffen & entwickeln   immer wieder Kameraprobleme
Erkundung einer kunterbunten Welt   nur eine Spielphase statt fünf
Freunde finden   nerviges Füttern der Freunde
aggressive& soziale Spielmechaniken   später ab und zu Quest- Leerlauf
Primär- & Sekundärfähigkeiten    
Objekte werfen, in Nest eingraben    
Stylus/Touchscreen-Minispiele    
abwechslungsreiche Aufträge    
guter Kreaturen-Editor    
Sonstiges
 
Sonstiges
gute Steuerung & gutes Tutorial   WiFi: eine DS- Karte pro Spieler
übersichtliche Minikarte   kein kooperatives Spiel möglich
gute Geräuschkulisse   Kreaturen- Editor mit Beschränkungen
inkl. Sporepädie & Speziesfibel    
Kreaturen über WiFi tauschen    


 

Kommentare

Gyb schrieb am
Ich hab gehört man kann das Fell auch , wie in der PC Version, cool grün färben. Stimmt das? Grün ist meine absolute lieblingsfarbe und wenn ja, dann ist es sogut wie gekauft.
SeniorDingDong schrieb am
Also die Creature Phase hat mir im "großen Spore" mit Abstand am meisten Spaß gemacht, diese Art Spin-Off auf dem DS scheint da ja recht interessant.
Ich habe aber mal eine Frage (an den Tester ?) : ich habe gehört das sich beispielsweise das Sichtfeld den gewählten Augen anpasst oder das man sich irgendwie einbuddeln kann.
Meine Frage : kann deine Kreatur mit Flügeln auch fliegen ? (so wie auf dem PC) oder gibt es ähnliche coole Sachen im DS Spiel ?
Evil_Jared schrieb am
"Nur noch eine Spielphasen" ... aha, doch so viele
MoonSceAda schrieb am
Naja schade... Auf dem PC hat es mich schon nicht so gereizt, aber hatte doch schon Lust auf ein kleines, feines Spore auf dem DS.
Doch besteht nun auch hier kein Reiz ^^'
schrieb am