Test: Champions Online (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

fantastischer Figuren-Editor   geringer Umfang ist ein Riesenproblem
gelungenes "Semi-Echtzeit"-Kampfsystem   größtenteils generische Missionen
aktiver Block   zahlreiche Missionen immer noch buggy...
kaum "Downtime" zwischen den Kämpfen    ... trotz täglicher Wartungsarbeiten und Patches
dynamisch skalierbare Anzahl an Gebiets-Instanzen   Textausgabe- Mischmasch Englisch/Deutsch
gute Zwischensequenzen...   ... aber nur wenig und atmosphärisch schwache Sprachausgabe
eingebundene Rätsel...   ... die aber leider viel zu selten abgerufen werden
umfangreiches Tutorial   viele "Spontan- Missionen" in ähnlich aussehenden Gebieten
eigenerGegenspieler erstellbar   sehr kostspieliger Respec
kaum Grinding (vor allem Start-/Midgame)   Nemesis ohne Sprachausgabe
auch als Solist gut spielbar   keine einzigartigen Charakternamen
gelungenes Comic-Design   unspektakuläre PvP- Duelle
abwechslungsreiche Gegner-Vielfalt   erzählerisch insgesamt schwach
öffentliche Missionen    
18 grundsätzliche Kräftesets...    
... die aber frei kombiniert werden können    
Sonstiges
 
Sonstiges
solides Crafting-System   Tutorial kann nicht abgeschaltet werden (geplant)
übersichtliche Charakter-Entwicklung   Zahlung derzeit nur über Kreditkarte möglich
fantasievolle Questnamen mit Popkultur-Bezug   keine Möglichkeit, als "Böser" zu spielen
akzeptable Respawn-Zeiten auch bei Bossen    
Hud frei konfigurierbar    
viele Kleinigkeiten zu entdecken    
     


 

Kommentare

dirty_Sanchez schrieb am
Für die Leute die das Spiel mal ne weile testen möchten. Das Spiel gibts auf Amazon für 2,69? inkl. 30 Tage Spielzeit und ne 60 Tage Gamecard gibts da für 4,49?.
UberSoldat schrieb am
"Neue Online-Rollenspiele braucht das Land"
definitiv nicht.
sarnokh schrieb am
Das Fazit unterschribe ich so durchaus, wiewohl ich eher eine 65 als 70 gegeben hätte, da die 7 vorne mir immernoch etwas zu gut ist. Meine Hauptkritik, neben VIEL zu wenig Inhalt (quests & welt) ist, dass teaming doch ein ziemliches Chaos ist ohne feste Klassen, die meisten Missionen in wenigen Minuten durch sind und es eigentümlich an Story-Tiefe fehlt. Man hat es in der Tat schnell durch.
Dazu kommt, dass die Kärfte alle dauerdem Nerfing unterworfen sind, und man jeden Tag mit seinem Char im Off stehen kann. Es gibt in vielen Sets zu wenig nützliche Kräfte, mit Klauen etwa hat man mit lv 16 alle nützlichen Kräfte, und das kanns einfach nicht sein.
Terradon92 schrieb am
Und da kommt auch schon ein Patch angeflogen :)
Patch Themes: September 29th, 2009:
* General
* UI/Chat
* Powers
* Missions/Environments
* Crafting
* Character Creator
* Hero Games
Für Einzelheiten hier klicken
schrieb am