Test: Sins of a Solar Empire: Entrenchment (Taktik & Strategie)

von Benjamin Schmädig





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Gefällt mir nicht

Erweiterung der taktischen und strategischen Möglichkeiten   abgesehen von Defensiv- Maßnahmen keine Neuerungen
imposante Weltraum-Basen   Schwerpunkt immer noch auf Flottenbau und schneller Expansion
übersichtlicherer Forschungsbaum    
Sonstiges
   
verschiedene Sprachversionen    
diverse Verfeinerungen, u.a. farbenfrohe Planetenhintergründe    


 

Kommentare

Shadowhal schrieb am
Mortalvision hat geschrieben:Ein paar Verbesserungen mit Version 1.02 haben der Micro-Expansion noch die nötige Balance verschafft.
Wen es übrigens interessiert: Der Erfolg kommt durch die Multiplayer-Community. Zig Mods, zahlreiche Clans und ein - meistens - guter Umgangston bei längeren 4v4 oder 5v5 Spielen machen das Spiel zum netten Erlebnis. Es ist übrigens, wie einer der Vorposter schon angedeutet hat, ähnlich komplex wie civ4, allerdings auf einem ertragbaren Niveau für ein RTS!
Meine persönliche Wertung: 83% altes Sins, 85% Entrenchment.
stimmt. ich weiß nicht, ob es noch ein anderes spiel gibt, wo man ohne probleme 2 - 3 stunden spiele mit unbekannten machen kann ohne dass es probleme gibt. und vor allem: das spiel lässt sich zeit, man kann nachdenken. man sitzt nicht dauernd da und clickt nonstop. das macht es dann im mp schon zu etwas besonderem. gerade so kleine raids sind eine genugtuung wenn sie erfolgreich sind :D.
Mortalvision schrieb am
Ein paar Verbesserungen mit Version 1.02 haben der Micro-Expansion noch die nötige Balance verschafft.
Wen es übrigens interessiert: Der Erfolg kommt durch die Multiplayer-Community. Zig Mods, zahlreiche Clans und ein - meistens - guter Umgangston bei längeren 4v4 oder 5v5 Spielen machen das Spiel zum netten Erlebnis. Es ist übrigens, wie einer der Vorposter schon angedeutet hat, ähnlich komplex wie civ4, allerdings auf einem ertragbaren Niveau für ein RTS!
Meine persönliche Wertung: 83% altes Sins, 85% Entrenchment.
Haremhab schrieb am
Anspruchlosigkeit der Kundschaft, kann oft den Erfolg bringen... oft... aber nicht immer :wink:
Pyoro-2 schrieb am
Haremhab hat geschrieben:Das Spieprinzip ist nix anderes als möglichst schnell, sehr viele Schiffe zu bauen, um den Gegner als Erster in die Knie zu zwingen.
Und in welchem RTS funktioniert das nicht? Sicherlich ist's ein quasi storyloses multiplayer game, aber dem sollte man sich schon vor dem Kauf eigentlich klar sein. Bietet doch genau, was es verspricht, nämlich große Weltraumschlachten über mehrere Systeme, vozugsweise gegen menschliche Gegner ;) . Ich find zwar auch Dinge verbesserungswürdig, aber verglichen mit dem, was sonst so auf den RTS Markt geworfen wird, ist's wirklich spaßig.
Ansonsten, ist natürlich Geschmackssache. Aber dass es sich gut verkauft, ist imo kein Wunder.
schrieb am