Test: POLLEN (Simulation)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

stimmungsvoll designte Forschungsstation   nur simple Tür- und Schaltpult- Rätsel
unterhaltsames Stöbern in geheimnisvollen Story-Dokumenten und Audiologs   schlechte Einbindung von Rätseln und Objekten sorgt oft für ahnungsloses Herumirren
geschickt inszeniertes Ende   Unmengen manipulierbarer Objekte lenken vom Wesentlichen ab
    technische Probleme wie Bild- Stottern, Abstürze und kleine Physik- Glitches


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 21,99 Euro
Getestete Version Steam-Version (Monitor)
Sprachen Englisch, teilweise mit deutschen Untertiteln
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, GOG)
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

stubenzocker.net schrieb am
Balla-Balla hat geschrieben:Echt, so abgestraft, nur wegen der lausigen Rätsel und ein paar Glitches?
Design, Gameplay, Story usw. scheinen doch erstaunlich gut zu sein. Wie kommt es dann, dass der Rätselpart so dominant ist, dass er die ganze Bewertung tief in den Keller zieht?
Beim Lesen des Tests dachte ich, super, evtl. was für mich, wenn im Herbst die PS VR kommt, denn auch ich mag das 80er SciFi Setting. Die Wertung war dann doch sehr überraschend.
Die Bewertung ist aus dem Inhalt des Tests nicht wirklich nachzuvollziehen.
Verstehe das auch nicht so richtig, da Layers of Fear ja auch keine Rätselgranate ist und eine wesentlich bessere Wertung bekam.
Balla-Balla schrieb am
Echt, so abgestraft, nur wegen der lausigen Rätsel und ein paar Glitches?
Design, Gameplay, Story usw. scheinen doch erstaunlich gut zu sein. Wie kommt es dann, dass der Rätselpart so dominant ist, dass er die ganze Bewertung tief in den Keller zieht?
Beim Lesen des Tests dachte ich, super, evtl. was für mich, wenn im Herbst die PS VR kommt, denn auch ich mag das 80er SciFi Setting. Die Wertung war dann doch sehr überraschend.
Die Bewertung ist aus dem Inhalt des Tests nicht wirklich nachzuvollziehen.
schrieb am