Test: They Are Billions (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

wirklich große Infizierten-Massen mit Bedrohungspotenzial   Kampagne: weitgehend ohne Story und Ereignisse
sehr guter Survival-Modus   Kampagne: zwei der drei Missionstypen sind mäßig
Aufbau, Ausbau, Verteidigung und Erkundung sind gut verzahnt   Kampagne: schwaches Design rund um Imperiumspunkte
gut durchdachtes Wirtschaftssystem   Kampagne: langweilige taktische Missionen und Helden
hartes und kompromissloses Spielsystem   Kampagne: nervende Wimmelbildjagd in den taktischen Einsätzen
praktische Pause-Funktion   keine freie Speicherfunktion (hätte an Schwierigkeitsgrad gebunden werden können)
viel Übersicht dank Zoom-Funktion   überschaubare Einheiten- und Gegnervielfalt
Survival-Modus: zufallsgenerierte Karten   keine sinnvoll in den Spielverlauf integrierte Helden
Survival-Modus: lange Partien   kein Mehrspieler- Modus
gut auf Gegner reagierende Einheiten   Wegfindungsmacken bei großen Truppen (selten)
kaum Leerlauf in den Missionen (Survival-Modus)   gescheite Einführung fehlt
viele Schwierigkeitsgrade   viele Übersetzungsfehler
wöchentliche Herausforderungen    
Mod-Unterstützung    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 24,99 Euro
Getestete Version Version 1.0.8
Sprachen Englische Sprachausgabe; deutsche Texte (viele Übersetzungsfehler)
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Mehrspieler-Modus verhanden.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
bondKI hat geschrieben: ?04.07.2019 14:24 Wozu? Ungeprüft heißt automatisch USK ab 18.
Für die Altersbeschränkung ist das egal, ja.
Aber für die korrekte Darstellung isses ein Unterschied, ob der Titel von der USK nicht geprüft wurde - und deshalb ab 18 ist - oder ob die USK es ab 18 freigegeben hat.
Stryx schrieb am
Ausgerechnet die Kampagne ist die Achillesverse des Spiels. Stinkt mir schon ein bisschen, wäre sie doch mein Hauptanschaffungsgrund. Den werde ich wohl noch einmal gründlich überdenken müssen.
bondKI schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?03.07.2019 16:52 Also dieser USK 18 Flatschen irritiert mich. Könnt ihr nicht ein [USK ungeprüft]-Icon einführen?
Wozu? Ungeprüft heißt automatisch USK ab 18.
bugblech86 schrieb am
Gibt es das Spiel jetzt auch für Xbox? Wenn ja wie unterscheidet sich die Steuerung.. bzw wie gut/schlecht ist es gelöst worden?
Mafuba schrieb am
Die Kampagne ist eine Absolute Frechheit. Random Ausbrüche in der Siedlung ohne Zombiekontakt, komplett repetitive Ziele und immer gleich Ablaufende Missionen.
Endlosmodus dagegen ist hin und wieder mal sehr spaßig. Von mir bekommt das Spiel trozdem nur 60% - Da es so viel mehr potenzial hatte
schrieb am