Test: StarCraft 2: Heart of the Swarm (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

durchaus fesselnde Nebengeschichten   zähe und eher öde Rachegeschichte
eindrucksvolle Präsentation der Kampagne   es fehlt an interessanten Charakteren und Tiefgang
ziemlich gut gestaltete, teils hervorragende Missionen   Leviathan wirkt wie abgespeckte Kopie der Hyperion
Wahlmöglichkeiten zwischen den Angriffszielen   nur eine Mission nicht als Zerg
um Abwechslung bemühte Einsatzziele   Kampagne tendenziell zu leicht
Weiterentwicklung von Kerrigan, Einheiten und Schwarm   Kerrigans Fähigkeiten zu mächtig
neue Gebiete wie z.B. Zerus   Kamera ist zu nah am Geschehen
gelungene Staffelung des Schwierigkeitsgrades   Wegfindungsprobleme
herausragender Mehrspieler-Modus   Einheitenkommentare wiederholen sich oft bei Kerrigan
diverse Detailverbesserungen   Soundbugs: Gesprächsfetzen werden manchmal wiederholt
hohe taktische Tiefe und Dynamik in den Schlachten    
deutlich erweitertes Tutorialsystem als Multiplayer-Vorbereitung    
sieben neue Mehrspieler-Einheiten    
Stufensystem schaltet Skins, Decals und Co. frei    
Battle.net-Generalüberholung    
Clan-Unterstützung    
KI-Mitspieler können Befehle empfangen    
viele Karten    
Physik-Engine deutlich erweitert    
sehr guter Soundtrack    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro
Getestete Version 2.0.5.25092
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch etc.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Matches für bis zu acht Leute; dazu Skirmish gegen die KI.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Entwicklerseite, Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Bildung an Battle.net-Account; Offline-Modus für Kampagne und "Eigene Spiele" ist vorhanden
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

SpookyNooky schrieb am
NaNiwa hat gegen INnoVation gewonnen. O_o
Danke für die Vids, greenelve. :)
greenelve schrieb am
Firon hat geschrieben:Ich muss sagen ich kann den Matches zwischen Koreanern nicht viel abgewinnen. Dadurch dass fast keiner Englisch spricht kommt mMn in den meisten Fällen kaum individueller Charakter rüber.
Dabei haben sie sehr viel Charakter, der auch ohne Sprache funktioniert.
Zum Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=fBuhwWV2-kM (english subs für besseren einstieg >.> )
Oder reine Unterhaltung: http://www.youtube.com/watch?v=fgO86LH_fco (es taucht auch "Flounder" auf...oder auch Iron...heute bekannt als MC :mrgreen: )
Hach es gibt soviel Geschichten über die Spieler, auch was ihnen ingame passiert. Argo (oder Jaehoon) war früher bekannt als PvX Rätsel. Er hat sowohl sehr gut gespielt, als auch katastrophale Fehler gemacht. Und gerade dadurch enorm an Profil gewonnen. :Blauesauge:
SpookyNooky schrieb am
Firon hat geschrieben:Gibt's nicht auch einen richtigen SC2 Diskussions-Thread im PC Bereich? :)
Ich hab leider keinen gefunden (auf der ersten Seite).
Auf Scarlett bin ich auch gespannt. Und Grubby und Welmu sind leider beide schon raus, ja. :\
Firon schrieb am
Ich muss sagen ich kann den Matches zwischen Koreanern nicht viel abgewinnen. Dadurch dass fast keiner Englisch spricht kommt mMn in den meisten Fällen kaum individueller Charakter rüber. Und ohne eine persönlichen Favoriten finde ich "Sport" eigentlich nicht spannend. Der höhere Skill machts zwar trotzdem öfters sehenswert, aber wenn ich wenig Zeit habe, ziehen mich die Matches trotzdem nicht an den Stream.
Vllt. mal bei Naniwa oder vor allem Scarlett reingucken. Grubby ist ja schon raus wie ich eben gesehen hab :(
Gibt's nicht auch einen richtigen SC2 Diskussions-Thread im PC Bereich? :)
schrieb am