Test: Cities XXL (Simulation)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

logische Zusammenhänge   nur ein Update- Patch zum Vollpreis
dank Multikern-Unterstützung verbesserte Performance...   ... bei großen Städten immer noch Bildraten- Einbrüche
große Karten   nervendes Musikgedudel
unterstützt Steam Workshop   unübersichtliche Analyse- Tools
übersichtliche Baumenüs    
motivierender Städtebau    
Freischaltungen bei Meilensteinen als Motivationsfaktor    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro (ca. 20 Euro auf Steam für XL-Besitzer)
Getestete Version Steam-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
 
 
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Kommentare

cHL schrieb am
wie schauts denn jetzt tatsächlich mit der performance aus?
hab das 2012er und fand das eigentlich ganz okay, nur leider war es relativ schnell unspielbar.
eigentlich sollte das, gerade wenn der umfang der neuerungen so gering ist, viel detailierter beschrieben werden.
ist da, für eine quadcore architektur, eine signifikante verbesserung zu erkennen?
was soll "deutlich länger" genau bedeuten?
wenn das spiel dadurch spielbar wird, wäre mir das einen 20?-patch durchaus wert.
mcRebe schrieb am
James Dean hat geschrieben:
mcRebe hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben: Wer so einen Müll absondert, seit 5 Jahren dieselben Fehler ins Spiel patcht, der hat die Geschäftsschädigung absolut verdient.
what?! wie kann man bitte "dieselben fehler in ein spiel patchen"? das passt logisch nicht zum begriff PATCH.
Mein Fehler. Ich meinte natürlich: Wer seit Jahren denselben Fehler ins Spiel bringt, ohne ihn rauszupatchen, der hat die Geschäftsschädigung absolut verdient.
ah okay. =)
erinnert mich an die phrase "that's not a bug, that's a feature!"
James Dean schrieb am
mcRebe hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben: Wer so einen Müll absondert, seit 5 Jahren dieselben Fehler ins Spiel patcht, der hat die Geschäftsschädigung absolut verdient.
what?! wie kann man bitte "dieselben fehler in ein spiel patchen"? das passt logisch nicht zum begriff PATCH.
Mein Fehler. Ich meinte natürlich: Wer seit Jahren denselben Fehler ins Spiel bringt, ohne ihn rauszupatchen, der hat die Geschäftsschädigung absolut verdient.
mcRebe schrieb am
James Dean hat geschrieben: Wer so einen Müll absondert, seit 5 Jahren dieselben Fehler ins Spiel patcht, der hat die Geschäftsschädigung absolut verdient.
what?! wie kann man bitte "dieselben fehler in ein spiel patchen"? das passt logisch nicht zum begriff PATCH.
James Dean schrieb am
Masters1984 hat geschrieben:Ja das wäre auch in Ordnung. Es entsteht für Neueinsteiger ein absolut falscher Eindruck, der dann geschäftsschädigend werden könnte, denn die meisten schauen direkt auf die Wertung und 45% liest sich wie als wenn das Spiel schrott wäre und dann liest man sich auch den Test nicht mehr wirklich durch. Am besten finde ich persönlich die Option mit den zwei Wertungen, so kann jeder für sich selbst entscheiden. Street Fighter hatte auch kaum Neuerungen und wurde jedes mal hoch bewertet und das wirkt dann einfach inkonsequent.
Wer so einen Müll absondert, seit 5 Jahren dieselben Fehler ins Spiel patcht, der hat die Geschäftsschädigung absolut verdient.
schrieb am