Test: DarkMaus (Rollenspiel)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

wunderbare Hommage an Dark Souls   nur rudimentäre Story
coole Idee mit dem Schattenkrieger nach einem Tod   ab und zu Ruckler; relativ hohe Anforderungen
gediegenes Artdesign, Fantasywelt mit Tieren   Lagerfeuermechanik der Soulsreihe 1:1 kopiert
anspruchsvolle Gefechte, relevante Physik   kleinere Bugs und KI- Exploits möglich
gute KI-Reaktionen, Angst vor Feuer etc.   nur mit Xbox- Gamepad optimal spielbar
angenehm reaktives Kampfsystem, NSC kämpfen mit   spartanische Musikuntermalung
Charakterentwicklung & Aufrüstungen    
diverse Hieb- & Stichwaffen, Projektile sowie Magie    
Spielwelt mit Abkürzungen und Geheimnissen    
NewGame freischaltbar    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Knapp zehn Euro.
Getestete Version Deutsche digitale Steam-Version
Sprachen Keine Sprachausgabe, englische Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer. NewGame .

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

artmanphil schrieb am
Woah echt tolles Game, nur so deprimierend irgendwie. LimboSouls quasi. Definitiv was besonderes.
Trumperator schrieb am
War da nicht mal son 3D Maus/Ratte Open World Adventure Game in Entwicklung?
Schnurx schrieb am
Endgegner hat geschrieben:Meine Fresse, was für ein Scheiss so auf dem Spielemarkt kommt, ist ja unglaublich.
Tjo,.... wenn auch nicht ganz so unglaublich, wie was für ein Scheiss als Kommentar durchgeht.
nawarI schrieb am
[...] zumal man mit zwei Analogsticks wesentlich besser Lauf- und Blickrichtung parallel meistert.
Das ist für mich tatsächlich ein Grund mir das Spiel mal näher anzuschauen. Mir hat bei den Souls-Spielen das gezwungene Automatische Anvisieren nie gefallen, was auch der Hauptgrund ist, weshalb ich mit der Reihe nie warm geworden bin.
Wäre witzig, wenn ich über so eine Nachmache jetzt auch mal in den "Genuss" eines beinahe-Souls-Spiels komme
Spielosoph schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben:
USERNAME_1242925 hat geschrieben:Also die intelligenten Spinnen nerven. Nur habe ich keinen Plan wie man die sinnvoll besiegen soll. (Abgesehen davon dass SPINNEN meinen Aktionsradius abschätzen können.
Du besiegst sie, indem du dich zunächst zurückziehst und sobald mehrere auf dich zukommen den Rundumschlag einleitest: Erst ausweichen, danach schwerer Angriff und du senst alles in einem Halbkreis vor dir weg - oder du machst zumindest fatalen Schaden. Idealerweise lockst du sie noch in Feuer.
Deshalb wird einem der Schlag auch als erstes Spezialmanöver vor dem Spinnengebiet beigebracht. Nur er ist auch so schnell in der Bewegung nach vorne, dass den Spinnen ihr intelligentes Ausweichen nicht mehr hilft. Wer sie "normal" attackiert, hat kaum eine Chance, weil sie einen schnell umzingeln. Hoffe, das hilft - denn es lohnt sich, weiter zu kämpfen.;)
Danke.
Hab ich wohl überlesen.
schrieb am