Test: 8-Bit Hordes (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Hommage an WarCraft mit zwei Fraktionen   Fraktion unterscheiden sich kaum
rasante, zugängliche und actionreiche Schlachten   oftmals führen Rush- Taktiken oder Massenschlachten zum Sieg
Freischaltmechanik in der Kampagne und Bonusziele   wenig Taktiktiefe und einseitige Kämpfe
guter Umfang   Kampagne: kaum Story, keine geskripteten Ereignisse, keine Charaktere
meist ordentlich agierender, aggressiver Computergegner   unfertige deutsche Übersetzung
putzige Klötzchenoptik   teilweise zu passiv wirkende Einheiten
Kombination mit 8-Bit Armies    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro
Getestete Version v620572
Sprachen Englisch, Deutsch etc.
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Kooperative Kampagne für zwei Spieler; Gefechte für bis zu acht Spieler (LAN oder Online)

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, GOG), Entwicklerseite
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Makake schrieb am
Flextastic hat geschrieben:sagt wer?
das ist deine meinung, gerne. das sehen aber so einige sicher anders. es lebe die diversität.
Für den Kollegen gibt es kein anderes Thema, sogar bei Spiegel und Co habe ich seine Beschwerden über nicht mehr zeitgemäße Grafik schon gesehen... kann man getrost ignorieren. :Hüpf:
cM0 schrieb am
GrinderFX hat geschrieben:Das sehen mittlerweile immer mehr so, besonders die, die sich einen High-End Rechner kaufen und dann nur noch solche Spiele bekommen.
Komisch, ich habe eine 1080 in meinem Pc verbaut und freu mich trotzdem auch über solche Spiele ;) (Was natürlich nicht heißt dass jeder das so sehen muss.)
Zum Thema: Ich finde das Spiel durchaus gelungen aber ja, die Abwechslung fehlt wirklich. Trotzdem hätte ich ~10% mehr gegeben, ist jedoch, wie immer, Geschmackssache.
c452h schrieb am
GrinderFX hat geschrieben:Das sehen mittlerweile immer mehr so, besonders die, die sich einen High-End Rechner kaufen und dann nur noch solche Spiele bekommen.
Ah ja, das Argument der Masse - auch andere vertreten meine Meinung. Erst einmal bekommt das Spiel nur derjenige, der es kauft, also die Zielgruppe. Echtzeitstrategie als AAA ist sowieso tot. Beschwer Dich bei den Großen und mecker nicht über die Kleinen, die selten die Mannpower oder Ressourcen dafür haben, Titel mit High-End-Grafik zu kreiren.
cHL schrieb am
GrinderFX hat geschrieben:Weils mittlerweile am PC fast nur noch solche Titel gibt!
geh bitte...
unabhängig davon ist die grafische qualität hoffentlich kein alleiniges kriterium ob ein spiel berichtenswert ist.
da würde ich eher die spielerischen schwächen in betracht ziehen.
schrieb am