Test: New World (Rollenspiel)

von André Linken





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

tolle Spielwelt   viele technische Probleme
fesselnde Atmosphäre   ödes Quest- Design
actionreiches Kampfsystem   geringe Gegnervielfalt
enorme Flexibilität bei der Charakter-Entwicklung   Story ist wenig fesselnd
interessantes Crafting-System   lange Laufwege (keine Reittiere)
viele Aktionsmöglichkeiten   auf Dauer viele repetitive Aktionen
sehr gute Klangkulisse    


 

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
New World ab 20,00€ bei kaufen

Kommentare

lörgKEKW schrieb am
flopsy hat geschrieben: ?22.11.2021 16:14 Die Hätten das Design von Crucible (Welt, Artstyle, Chraktere) nehmen und daraus ein MMORPG machen sollen, das zu mindestens 80% aus PVE besteht, und das Ding wäre wie eine Bombe eingeschlagen. Warum fragen die nicht einfach mich ... 8O
Also pvp ist deutlich weniger beliebt, als du annimmst
flopsy schrieb am
Die Hätten das Design von Crucible (Welt, Artstyle, Chraktere) nehmen und daraus ein MMORPG machen sollen, das zu mindestens 80% aus PVE besteht, und das Ding wäre wie eine Bombe eingeschlagen. Warum fragen die nicht einfach mich ... 8O
Mordegar schrieb am
Babelfisch hat geschrieben: ?21.11.2021 20:00
Mordegar hat geschrieben: ?21.11.2021 14:34 Mal abgesehen vom Levelprozess selber, ist das ganze Spiel so aufgebaut. Es erinnert an einen Asiagrinder im westlichen Gewand. Die Hauptstory geht komplett im nichts unter und ist absolut belanglos, man geht sich quasi ohne große Gründe an die Gurgel für Geld und Items aus Kisten.
Das sind auch zwei der Gründe, weshalb ich das Handtuch geworfen habe.
Spiele als Trainingscamps für die Leistungsgesellschaft. Ja, der Gedanke hat was!
...
Wer tut sich sowas freiwillig an?
Ich zocke schon lange nichts mehr, das sich nach "Arbeit" anfühlt.

Die *fühlt sich nach Arbeit an* Diskussion hab ich auch mit den Leuten geführt, hat aber gar nix ausser verlorene Lebenszeit gebracht.
Amazon hat meiner Meinung nach einfach einen Asia Grinder mit westlicher Grafik geschaffen und sich total verkalkuliert bei dem, was daraus eigentlich werden sollte.
Babelfisch schrieb am
Mordegar hat geschrieben: ?21.11.2021 14:34 Mal abgesehen vom Levelprozess selber, ist das ganze Spiel so aufgebaut. Es erinnert an einen Asiagrinder im westlichen Gewand. Die Hauptstory geht komplett im nichts unter und ist absolut belanglos, man geht sich quasi ohne große Gründe an die Gurgel für Geld und Items aus Kisten.
Das sind auch zwei der Gründe, weshalb ich das Handtuch geworfen habe.
Spiele als Trainingscamps für die Leistungsgesellschaft. Ja, der Gedanke hat was!
...
Wer tut sich sowas freiwillig an?
Ich zocke schon lange nichts mehr, das sich nach "Arbeit" anfühlt.
schrieb am