Test: Steel Division: Normandy 44 (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





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fordernde taktische und dynamische Schlachten   mäßig inszenierte und eintönige Kampagne
Einheitentypen müssen kombiniert werden   mehr und fokussiertere Missionen hätten der Kampagne gutgetan
viele Vertreter der unterschiedliche Einheitentypen   KI- Macken u.a. bei der Wegfindung, beim Fliehen und Angriffstaktik
reichhaltige Taktikpalette: Sichtlinie, Moral, Unterdrückungsfeuer, Munition   keine Transport- LKWs nach dem Ausladen von Einheiten
versprüht eine authentische historische Atmosphäre   eher schwache Sprachausgabe und Einheitenkommentare
unterschiedliche Divisionen stehen zur Verfügung   zu hektisch im Mehrspieler- Modus; fragliche Balance bei den Divisionen
Zusammenstellung und Aufbau der Armee vor den Missionen   nur ein Schauplatz
drei Schlachtphasen   wenig Spielmodi
tolle Übersicht dank Zoom und Frontlinien    
ansehnliche Landschaft mit Modellbau-Charme    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro
Getestete Version v.390083186
Sprachen Deutsch (Englische Sprachausgabe)
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 1vs1, 2vs2, 3vs3, 4vs4; 10vs10 auf offiziellen Servern

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
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Kommentare

Krassdabei schrieb am
COH 2 is mir zu schwer. komme da nicht weiter (plus dlcs) Die Balance is im Eimer oder ich mache etwas Grundlegendes falsch.Ich merke eh seit ich 40 bin spiele ich nicht mehr so gutwie vor 20 jahren. Und im MP Shooter(BF1 u.a.)....wenn ich auf YT echt gute Spieler sehe.....hänge ich meistens im Mittelfeld.Hänge mich da auch nicht mehr soooooo krass rein.
Krassdabei schrieb am
Skippofiler22 hat geschrieben: ?14.07.2017 16:33 Mal endlich ein "intelligentes" Kriegsspiel, um es mal auf den Punkt zu bringen, falls es in diesem Fall "erlaubt" ist.
er merkt vllt nicht ob er im mp oder sp _modus spielt :mrgreen:
|Chris| schrieb am
In dem Spiel steckt ein guter Kern, aber es schwächelt in einigen Punkten - zumindest im Multiplayer.
Die drei Phasen funktionieren nur bedingt. Steel Division macht in Phase A am meisten Spaß, artet aber in Phase C in einen unglaublichen Clusterfuck aus in dem jeder Spieler nur noch damit beschäftigt ist irgendwie die inflationär hereinkommenden Punkte irgendwie in Einheiten umzusetzen. Es hat seine Gründe das man 3 Monate nach Launch außerhalb der Primetime kein 10v10 Spiel mehr zusammenbekommt wenn man nicht gewillt ist bis zu 15 Minuten Wartezeit mitzubringen. Und auch zur Primetime (EU, Abends) bekomt man selten mehr als 2 10v10 Partien auf einmal zur Auswahl.
Die Entwickler sind sehr aktiv, ich bin mir aber nicht sicher ob wirklich der Wille da ist Phase C und einige core-gameplay Elemente wie area pindown und fallback nochmal zu überarbeiten.
Allen die durch den Test neugierig geworden sind würde ich erst einmal Wargame: Red Dragon ans Herz legen. Das ist zu einem deutlich günstigeren Preis in einem viel besseren Zustand. Sowohl was playerbase als auch balancing und mechanics angeht.
EllieJoel schrieb am
Sieht doch richtig klasse aus bin ja momentan paar Spiele am PC am nachholen (momentan Company of Heroes 1+2) Das hier kommt auch mal auf die Liste solche Spiele kriegt man eben nur am PC und das ist gut so.
Usul schrieb am
Skippofiler22 hat geschrieben: ?14.07.2017 16:33 Mal endlich ein "intelligentes" Kriegsspiel, um es mal auf den Punkt zu bringen, falls es in diesem Fall "erlaubt" ist.
Inwiefern intelligent?
schrieb am