Test: Fantasy General 2: Invasion (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

stimmungsvoll inszeniertes Fantasy Wargame   nur zwei Fraktionen
gut erzählte Kampagne mit Entscheidungen   keine Höhenvorteile für Fernkämpfer
frisches Kampfsystem abseits von Schere-Stein-Papier   Töten gegnerischer Anführer mit zu wenig Moralverlust
sehr gute Integration der Moral mit Auswirkungen   ab und zu Trial & Error, weil eine Spielweise nötig
angenehm freies Bewegungs- & Aktionsprinzip   keine Undo- Funktion
freie Spezialisierung in diverse Truppentypen   Kamera zoomt nicht weit genug raus
Truppen gewinnen Erfahrung und Ausrüstung   lediglich statische Portraits
Helden verlassen Truppe bei falschen Befehlen   nur fünf Karten im Multiplayer
hohe Verluste sorgen für Erfahrungsabzüge    
Multiplayer-Modus und Skirmish gegen die KI    
zig Optionen im Multiplayer    
gut designte Benutzeroberfläche, hilfreiche Menüs    
optional deutsche Texte    
vier Schwierigkeitsgrade    
Szenario-Editor    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 33,99 Euro
Getestete Version Deutsche digitale Steam-Version.
Sprachen Deutsche Texte, englische Sprache
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Multiplayer gegeneinander für zwei Spieler oder gegen die KI.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Fantasy General 2: Invasion ab 9,89€ bei kaufen

Kommentare

dessoul schrieb am
El Spacko hat geschrieben: ?09.09.2019 08:56 Für mich ein absoluter Pflichtkauf!
Wegen solchen Spielen könnte ich nie komplett auf den PC verzichten.
Dann wirst dus aber wahrscheinlich bereuen: wenn man ein bisschen länger spielt, stellt man fest, dass immer wieder ein Ladebug auftritt. Das Spiel läd dann in einer nicht endenden Ladeschleife. Ich habs mal 15 Minuten laufen lassen, der wurde nicht fertig... Ausserdem: die mittleren Level sind grauenhaft. Ich bin gerade im Sumpf:
Eine riesige Karte, man hat nur sehr begrenzt Einheiten und dann kommen immer wieder von irgendwoher Echsenmenschen, die man irgendwo übersehen hat, weil die sich ständig Tarnen und Rückziehen können. Es ist einfach nur nervig. Und als dann jetzt der Ladebug auftrat, hab ichs dann aufgegeben.
Die ersten Missionen sind ok, aber später? Nee. War ein Griff ins Klo....
El Spacko schrieb am
Für mich ein absoluter Pflichtkauf!
Wegen solchen Spielen könnte ich nie komplett auf den PC verzichten.
Bussiebaer schrieb am
bigod66 hat geschrieben: ?05.09.2019 22:23Ist bereits auf gog verfügbar
Danke, gestern noch gesehn und gleich zugeschlagen. Nur kurz angespielt, macht aber einen guten Eindruck. Genau die Art von Spiel, auf die ich schon lange mal wieder Lust habe :-D
Hans_Wurst80 schrieb am
Wow, das ist in der Tat eine Überraschung. Ich hab den ersten Teil damals geliebt und ähnlich wie Jörg lange Zeit immer wieder gespielt. Die Grafik und das Design waren zweckmäßig aber nett und der Soundtrack war toll. Bin zwar nie weit gekommen (ich spiele Hexfeldstrategie gern, bin aber ziemlich mies), Spaß gemacht hat's trotzdem. Schön zu sehen, dass endlich mal wieder ein würdiger Nachfolger erscheint - und dann auch noch so "aus der kalten".
tomtom73 schrieb am
Gibt's auch einen Hotseat-Mode? Das wäre ein wahr gewordener Traum...
schrieb am