Test: Hellgate: London (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

größtenteils zufällig generierte Abschnitte   kaum Sprachausgabe
gut ausbalanciertes Gegenstand-System   viele gleichförmige Missionen (Hol&Bring/Search&Destroy)
sechs gut ausbalancierte Klassen   keine Gesichtsanimationen der NPCs
aufrüstbare Waffen    - Grafiksets der Zufallsabschnitte wiederholen sich schnell
Gegenstände können zerlegt werden   kaum Leben in den Stationen (offline)
kurzweiliges Monstermetzeln   gelegentliche Abstürze (online, nicht replizierbar)
Projektilklassen in Ego-Perspektive spielbar   schwache Präsentation
stabiler Online-Multiplayer    
stimmungsvolle Effekte    
sehenswerte Render-Cutscenes    
Sonstiges
 
Sonstiges
stimmige Kulissen   Bugs, die aber sehr selten Spiel beeinflussend sind
auch auf schwächeren Rechnern (ab ca. 2 GHz) gut spielbar   Standard- Gut- gegen- Böse- Story
umfangreicher Zusatz-Content für Abonnenten   Schwierigkeitsgrad etwas zu weit unten angesetzt
abgefahrene NPCs   unter Umständen herbe Ladezeiten


 

Kommentare

Vtec schrieb am
-Levi- hat geschrieben: oder vielleich hat es dem Redakteur auch einfach nur Spaß gemacht, so wie es auch vielen anderen Spaß gemacht hat ... leider wohl nicht vielen genug ... aber hellgate kommt wieder .... umfangreicher den je ... lasst euch überraschen :twisted: ... soll aber nicht heißen, dass es jedem gefallen wird ... um so feiner, bleiben die ganzen meckerfritzen wenigstens draußen :D ... *scnr*
meinst du hellgate: resurrection? ich weiß ja nicht..
sieht aus wie 'ne schicke mod zu einem toten spiel.
Levi  schrieb am
sarnokh hat geschrieben:Ich kann es mir echt nicht verkneifen. Aber nach 3 Jahren in denen Hellgate London zum Inbegriff des Flops seiner Generation wurde kann ich nur sagen: da sieht man mal wie Wertungen daneben liegen können! 81 Punkte für diesen Schrott! Sagenhaft. Und ein so solides Spiel wie Venetica bekam "nur" 80. Naja. Dass sich über Geschmack nicht streiten ließen sagen ja nur die, die keinen haben. ;)
Im Ernst, bei manchem Re-review klappt einem die Kinnlade runter welcher Bockmist manchmal so gehyped wurde, und welche durchaus guten Spiele Werte-Technisch stiefmütterlich abgetan wurden.
oder vielleich hat es dem Redakteur auch einfach nur Spaß gemacht, so wie es auch vielen anderen Spaß gemacht hat ... leider wohl nicht vielen genug ... aber hellgate kommt wieder .... umfangreicher den je ... lasst euch überraschen :twisted: ... soll aber nicht heißen, dass es jedem gefallen wird ... um so feiner, bleiben die ganzen meckerfritzen wenigstens draußen :D ... *scnr*
Sevulon schrieb am
sarnokh hat geschrieben:Ich kann es mir echt nicht verkneifen. Aber nach 3 Jahren in denen Hellgate London zum Inbegriff des Flops seiner Generation wurde kann ich nur sagen: da sieht man mal wie Wertungen daneben liegen können! 81 Punkte für diesen Schrott! Sagenhaft. Und ein so solides Spiel wie Venetica bekam "nur" 80. Naja. Dass sich über Geschmack nicht streiten ließen sagen ja nur die, die keinen haben. ;)
Im Ernst, bei manchem Re-review klappt einem die Kinnlade runter welcher Bockmist manchmal so gehyped wurde, und welche durchaus guten Spiele Werte-Technisch stiefmütterlich abgetan wurden.
Vielleicht ist ja Hellgate London der Grund, warum die Spiele hier seit dem so abgewertet werden. Als wolle man vermeiden einen solchen Fehler zu wiederholen ;)
sarnokh schrieb am
Ich kann es mir echt nicht verkneifen. Aber nach 3 Jahren in denen Hellgate London zum Inbegriff des Flops seiner Generation wurde kann ich nur sagen: da sieht man mal wie Wertungen daneben liegen können! 81 Punkte für diesen Schrott! Sagenhaft. Und ein so solides Spiel wie Venetica bekam "nur" 80. Naja. Dass sich über Geschmack nicht streiten ließen sagen ja nur die, die keinen haben. ;)
Im Ernst, bei manchem Re-review klappt einem die Kinnlade runter welcher Bockmist manchmal so gehyped wurde, und welche durchaus guten Spiele Werte-Technisch stiefmütterlich abgetan wurden.
Mo-2 schrieb am
ich mags, es macht spaß und [Flamewar on] die steuerung ist immer noch besser als bei jedem Konsolenshooter ;-) [/Flamewar]
schrieb am