Test: Split/Second Velocity (Rennspiel)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

explosive Kulissen   Wagen reagiert bei Explosionen praktisch nicht
veränderliche Strecken und Abkürzungen   auf Dauer zu eintönig
zahlreiche Spielvarianten...    ... von denen nur die herkömmlichen dauerhaft motivieren
umfangreiche Karriere    
Mehrspieler-Rennen für bis zu vier lokale Fahrer    
Sonstiges
 
Sonstiges
drei zusätzliche Herausforderungen   keine Onlinerennen
vollständige Umsetzung der Konsolenversion   keine Wahl der Lackierung


 

Kommentare

crewmate schrieb am
Rate mal warum es kaum RPGs auf der PS3 gibt und Nischenentwickler wie Atlus ihr letztes RPG noch 2009 auf der PS2 (Persona4, 4P Gold) rausbrachten und in HD nur ein Adventure im Heavy Rain Stil. Warum sich SquareEnix in FF13 auf lineare Koridore und CGI Sequenzen beschränkt, Eidos kauft, Mistwalker einen Exklusivdeal mit Nintendo eingeht und die besten modernen RPGs sich auf dem DS finden.
Warum westliche Entwickler wie Piranha Bytes, Spellbound und Reality Pump
auf der Konsole scheitern und ihre Spiele immer mehr an Substanz verlieren.
Warum Bioware in die Shooterrichtung tendiert.
RPGs sind zu teuer in HD. 20h+ Spielzeit mit einem tiefschürfenden Kampf und Questsystem, einer spannenden aber individuellen Geschichte und beeindruckender Grafik.
Wer soll das bezahlen und wie viel soll das den Spieler kosten?
The SPARTA schrieb am
Iconoclast hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:Langsam müssen die Entwickler wirklich wechseln, man sollte die PSP ruhen lassen und lieber schon jetzt für die PSP2 anfangen entwickeln, damits nen langes gutes RPG gibt. Oder auf das neue Iphone umsteigen, momentan bietet sich dort die beste Hardware. Man fängt schon an das neue Spiel Infinity Blade (Unreal Engine 3) ins Appstore zu bringen.
Zu Split Second:
Das Spiel ist auf der Konsole richtig Actionreich. Also mehr als NfS Hot Pursuit.
Warum sollten sie Sie ruhen lassen? Es kommen immer noch gute Spiele heraus, auch wenn die Grafik nicht mehr so gut aussieht. Auf dem iPhone scheiterts nahezu immer an der Steuerung, da durfte ich selber schon mehr als genug Erfahrung sammeln.
Ich hatte nen Touch 2G und jetzt hab ich nen Iphone 4. Die Steuerung geht nun flüssiger von der Hand als beim 2G. Vorallem bei solchen Racing Games profitiert das 4G. Lenken geht von der Hand.
Iconoclast schrieb am
The SPARTA hat geschrieben:Langsam müssen die Entwickler wirklich wechseln, man sollte die PSP ruhen lassen und lieber schon jetzt für die PSP2 anfangen entwickeln, damits nen langes gutes RPG gibt. Oder auf das neue Iphone umsteigen, momentan bietet sich dort die beste Hardware. Man fängt schon an das neue Spiel Infinity Blade (Unreal Engine 3) ins Appstore zu bringen.
Zu Split Second:
Das Spiel ist auf der Konsole richtig Actionreich. Also mehr als NfS Hot Pursuit.
Warum sollten sie Sie ruhen lassen? Es kommen immer noch gute Spiele heraus, auch wenn die Grafik nicht mehr so gut aussieht. Auf dem iPhone scheiterts nahezu immer an der Steuerung, da durfte ich selber schon mehr als genug Erfahrung sammeln.
The SPARTA schrieb am
Langsam müssen die Entwickler wirklich wechseln, man sollte die PSP ruhen lassen und lieber schon jetzt für die PSP2 anfangen entwickeln, damits nen langes gutes RPG gibt. Oder auf das neue Iphone umsteigen, momentan bietet sich dort die beste Hardware. Man fängt schon an das neue Spiel Infinity Blade (Unreal Engine 3) ins Appstore zu bringen.
Zu Split Second:
Das Spiel ist auf der Konsole richtig Actionreich. Also mehr als NfS Hot Pursuit.
schrieb am