Test: Shin Megami Tensei: Persona 2 - Innocent Sin (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

üppiger Umfang   antiquierte Grafik
bewegende Story   stummer, profilloser Protagonist
taktische Rundenkämpfe   nervige Zufallskämpfe & Ladezeiten
dynamischer Spielverlauf   kaum Sprachausgabe & nicht lokalisiert
motivierende Dämonenhatz    
stimmungsvoller Soundtrack    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Komplett Englisch
Schnitte Ja
Multiplayer & Sonstiges Ausschließlich als Collector's Edition mit sechs Kunstkarten, Poster & Soundtrack-CD erhältlich. Gegenüber dem Japan-Original wurden Quest-Editor & -Downloads gestrichen sowie heikle Symbole und Figuren angepasst.
 
 

Kommentare

Pattoner schrieb am
Nicht nur gegen Hitler, auch gegen seine Nazi Schergen aus Schrott. Ist etwas wie die Typen die man in Suckerpunch gesehen hat....eigentlich sogar genauso :P
Moek schrieb am
Bitte was, in dem SPiel kämpft man gegen Hitler?! XD
Pattoner schrieb am
Jup, das ist bei mir auch so, aber ich finde es passt ja durchaus. Man hat ja doch kein Problem zu erkennen wer es ist und da er Chef einer geheimen Organisation war (nach dem Gerücht jedenfalls) passt es ja irgendwie.
I love TitS schrieb am
Pattoner hat geschrieben:Also ich habe nicht die englische Version und bei mir sind alle Hakenkreuze vorhanden? Hitler ist ebenfalls der Böse, etc.
Die Hakenkreuze könnte ja bedeuten, was im Test bemängelt wird, dass es nicht konsequent genug gemacht wurde.
Na ja und Hitler ist enthalten, stimmt. Hatte das falsch in Erinnerung: Aber er trägt jetzt Trenchcoat und Sonnenbrille xD
Ist das bei dir so?
Pattoner schrieb am
Also ich habe nicht die englische Version und bei mir sind alle Hakenkreuze vorhanden? Hitler ist ebenfalls der Böse, etc.
Aber die Wertung passt schon, wenn nicht sogar zu hoch. Die Gerüchte haben einen so minimalen Einfluss das ich irgendwie finde das ganze "Feature" ist einfach total unnütz. Und am Ende musste ich einfach nur kämpfen um nicht aufzuhören, soviele Zufallskämpfe ohne Anspruch waren schon recht brutal und nervig. Da bin ich froh das jetzt wieder Tactics Ogre in der PSP steckt.
schrieb am