Test: Micky Epic: Die Macht der 2 (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schräge Märchenwelt mit schrulligen Einwohnern   zäher Ablauf wegen unverschämt niedriger Bildrate
umfassende Einbindung des Prinzips "€žGute" Farbe, "€žBöser" Verdünner   Oswald verhält sich oft nicht nachvollziehbar
verschiedene Wege und Lösungsmöglichkeiten   Einzelspieler dürfen nur Micky steuern
stilistisch wundervolle Rückblicke in die Disney-Vergangenheit   viele aus dem Vorgänger bekannte Orte
viel zu entdecken, zahlreiche Sammelaufgaben   kurze Spielabschnitte mit relativ vielen Erklärungen
fantasievolle, gefühlvolle Musik   Kamera dreht sich eigenständig weg, hat in Ecken Schwierigkeiten
komplett zu zweit im lokalen Netzwerk spielbar   schwammige Steuerung fällt bei Springen und Klettern auf
sinnvolle, wenn auch überflüssige Touchscreen-Einbindung   einige unerwartet schwere Aufgaben und Kämpfe
    nicht alle Entscheidungen werden gespeichert
    Dutzende Sammelaufgaben wirken viel zu beliebig
    keine Übersicht über bisher erreichbare Welt und Aufgaben


 

Kommentare

hungrigerhugo87 schrieb am
Schade, habe echt gehofft, dass das mal ein spaßiger Platformer auf der Vita sein könnte.
Wenn ich mir anschaue, wieviele Stunden ich das erste Halbjahr 2013 mit meinem 3DS und wieviele mit meiner Vita verbracht habe, bin ich echt am überlegen, ob ich die Vita nicht verkaufen soll... ich glaube kaum, dass Remote Play mich so sehr reizen wird.. wenn die Konsole schon an ist, werde ich im Dezember höchstwahrscheinlich auch schon an ihr spielen..
X-Live-X schrieb am
Schade, dass das scheinbar mal wieder eine typische zweitklassige Vita Umsetzng zu sein scheint. Naja, vielleicht mal für 10,- Euro.
schrieb am