Test: Terraria (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

riesige vom Zufall erstellte Welten   keine echten Spielziele
etliche Bodenschätze, Monster, Rezepte zu entdecken   krude Jump&Run- Mechanik
durchdachter Hausbau zieht Mitbewohner (Händler, Zauberer) an   Fadenkreuz zittert häufig
präzises Graben, Bauen und Kämpfen mit Analogstick   überladenes Menü für Rucksack, Herstellung und Ausrüstung
durchdachte Touchscreen-Einbindung   aufgebrauchte Gegenstände verschwinden aus Schnellwahl
bis zu acht Onlinespieler auf PS3 und Vita    
jede Welt mit jedem Charakter betretbar    
neue Übersichtskarte und Einführung in die Spielmechanismen    
Teilen von Spielständen mit PS3    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges bis zu acht Spieler auf PS3 und Vita
 
 
Terraria ab 14,99€ bei kaufen

Kommentare

Royale schrieb am
Xelyna hat geschrieben:Das Fadenkreuz zittert? Bei mir nicht, eventuell liegt es daran das der Tester hier das hintere Touchpad Berührt ;)
Das kann ich mir auch als einzige Erklärung vorstellen.
Es gibt ja extra den "manuellen Cursor"; da zittert gar nichts. Und die Blöcke lassen sich so genauestens anvisieren, es sei denn, man berührt halt das hintere Touchpad.
Dem Rest des Tests kann ich so zustimmen. Ist super geeignet für die Vita.
Und bald kommt noch Minecraft, dann sind die Sandkistenwünsche erstmal bedient :Hüpf:
schrieb am