Test: ATV Offroad Fury 4 (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

enormer Umfang   katastrophale Kollisionsabfrage
viele Vehikel (einschl. MX-Bikes)   auf Dauer etwas eintönig
flüssiger Spielablauf   Onlinemodus für Europa gestrichen
Tuning und Setup möglich   unsaubere Soundabmischung
leicht zugängliche Steuerung   Gummiband- KI
gutes Offroad-Feeling    
Streckeneditor    
verschiedene Witterungsverhältnisse    
Sonstiges
 
Sonstiges
Fahrerausrüstungen   Buggies neigen zu sehr zum Driften
Multitap-Unterstützung   öde Klischee- Story


 
ATV Offroad Fury 4 ab 19,95€ bei kaufen

Kommentare

phg schrieb am
So, ich habe mir das Spiel gekauft und es gibt in der Verkaufsversion keine Probleme wegen der Kollisionsabfrage, so wie ihr es beschrieben habt. Man wird nur dann neu auf die Strecke gesetzt, wenn man zu weit von der Bahn abkommt oder der Fahrer vom Quad/Bike fällt bzw. die Buggys/Trucks überschlagen wurden. Also ganz normal. So wie in jeden Rennspiel.
Also kann man nun 10 Punkte zur Wertung addieren: 67
Finde so die Wertung noch immer etwas tief. Klar macht ein PS3-DiRT mehr Spass und ist ausgereifter, aber für PS2-Verhältnisse hätte das Spiel sicherlich 70 bis 80 verdient.
4P|Michael schrieb am
Die finde ich für PS2 gar nicht mal soooooo extrem übel...
Bis denne,
Michael
SK1WALKER schrieb am
bei Negativpunkte wurde die Grottenschlechte Grafik vergessen :!:
schrieb am