Test: Castlevania: Curse of Darkness (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

60Hz-Modus   bockige Kamera
große Spielwelt   eintönige Spielwelt
imposante Bossfights   matschige Texturen
nettes Crafting-System   seelenlose Begleiter
stimmige RPG-Elemente   hölzerne Animationen
hübsche Rendersequenzen   monotoner Spielverlauf
motivierende Sidekick-Aufzucht   vorsintflutliches Leveldesign
gute englische Synchronsprecher   durchwachsener Soundtrack
    unausgewogener Schwierigkeitsgrad
    unausgereiftes Teleportationssystem


 

Kommentare

Sylver001 schrieb am
Jahre später.. immer noch n geiles Spiel =oP Ich kann die Wertungen des Testers auch Jahre nach Release immer noch nicht nachvollziehen. Ok es is kein Symphnoy of the Night.. Es is nicht 2D, davon ab is es recht passabel.. Subjektive 80%
vinny-vieh schrieb am
Und wieder einmal stimmen sich die Meinungen von den 4Players Redakteuren mit meinen überein.
Obwohl...
im ernst, ich find das Spiel mißerabel.
Habe zuerst das erste Castlevania für PS2 gespielt und ich muss sagen, es gefiel mir recht gut.
Desshalb hab ich mir auch Curse of Darkness geholt und wurde maßlos enttäuscht.
Ich hätte euren Test davor lesen sollen. : /
Naja, jedenfalls wieder was daraus gelernt.
XD
Eine ausführliche Meinung werde ich in einem Spieletest zu Curse of Darkness wiedergeben.
Exodus91 schrieb am
ich stimme Mit den lachhaften 68% in keiner weise überein. Ich würde dem Spiel mindestns 80% geben! Was ich vor allem nicht verstehe:
Warum das Teleport System so schlecht sein soll. Im Spiel gibt es mehrere Speicherräume, zu denen man mehrmals zwecks Training und der gleichen zurückkehren sollte/muss. Damit ist das Teleportsystem mit den Teleporträumen und Tickets genau richtig! Und das die UTs keine Seele haben finde ich auch nicht schlimm. Stellet euch nur mal vor, wenn einen die UTs auch noch während der Kämpfe zulabern würden!
4P|Jens schrieb am
stimmt, in die hatte ich seinerzeit auch viele hoffnungen gesetzt - schade, dass nichts draus geworden ist... :(
Nekras schrieb am
Der Witz ist ja wenn man die Grafik von Castlevania auf Dreamcast damals anschaut das sieht selbst nach heutigen Vergleichs-Maßstäben noch besser aus. Schade das die DC Version nie erschienen ist... hätte die erste und einzig gute 3D Episode werden können...
schrieb am