Test: 3D Dot Game Heroes (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gelungene Hommage an Zelda, aber...   es riecht zwischendurch nach Plagiat
unheimlich charmantes Artdesign    alles andere als epische Story
cooler Schwerthieb-Flow XXL   keine Tagebuch- /Notizfunktion
Kampf, Erkundung, Quests   erste Dungeons & Bosse zu einfach
viele Schalter- & Schieberätsel    
später knifflige Dungeons & Bosse    
Musik ist ein gefährlicher Ohrwurm    
witzige Anspielungen, böse Scherze    
angenehmes Speicher- & Warpsystem    
viele Geheimnisse & Überraschungen    
Figur nach dem Laden wechseln    
Sonstiges
 
Sonstiges
Editor für eigene Helden   keine NPC- Reaktion auf Charakterwechsel
Bestiarium zum Nachschlagen   Editor etwas fummelig zu bedienen
zehn bis zwölf Stunden Grundspielzeit   keine Sprachausgabe
drei Minispiele   kein Koop oder Online- Modus
große Figurenauswahl   nur englische Texte
deutsche Anleitung    


 

Kommentare

superboss schrieb am
ah ok.. nur leider geht eure KL auch nur bis zum Wasser Tempel. 8O
Aber egal ..Hab jetzt mal ne engl Lösung überflogen, und wenn ich mich nicht täusche, scheint das Spiel ja "langsam" recht komplex zu werden.
Dagegen waren ja die ersten 4 Dungeons und die Vorbereitung auf jene ein Spaziergang.......................
Jörg Luibl schrieb am
Unter dem Link findest du auch die Komplettlösung - auf die wollte ich dich eigentlich hinweisen. :wink:
superboss schrieb am
danke für die Hilfe, auch wenn das nicht gemeint war. :)
Was ich suche, kommt wohl erst später und ich muss zuerst zum Flammentempel.
Wobei das bisher auch nicht geklappt hat... :?
superboss schrieb am
verdammt wo krieg ich nen Gegenstand, um diese hässlichen Sträuche aus dem Weh zu räumen, um u.a in den 5. Dungeon zu kommen?
Ich hasse Tipps aber ich will das Spiel noch zumindes bis L.a Noire weiterspielen. Und wenn ich nicht bald weiterkomme, fliegt das Spiel in die Ecke.
schrieb am