Test: SOCOM: Confrontation (Shooter)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

große Auswahl an Waffen & Equipment   keine (Offline- )Kampagne
relativ umfangreicher Editor   nur sieben Karten (+Recycling)
Community-Funktionen (Clan erstellen)   kein Trainingsmodus / Tutorial
viele Session-Optionen   vereinzelte Lags
detaillierte Steuerungsoptionen   nur sehr oberflächliches Rangsystem
Matches mit bis zu 32 Spielern   fummelige Zoom- Steuerung
    Pop- Ups & Ploppen von Texturen
    detailarme Spielermodelle
    schwache Animationen
    keine KI- Bots
Sonstiges
 
Sonstiges
gute Klangkulisse (Soundeffekte)   ...aber nur mäßige Musik
Sixaxis optional einsetzbar   kein Knopfdruck- Deckungssystem
neue Schulterkamera   nur Standard- Spielmodi
oft zwei Größenvariationen bei Karten   z.T. starkes Tearing
wahlweise Tag- und Nachteinsätze   kein 1080p
THX-Zertifikat & DTS-Ton   keine dynamischen Respawn- Punkte
    keine Fahrzeuge / Vehikel


 

Kommentare

LevSniper schrieb am
Ich finde auch das socom sehr entäuschent ist , hab damals die anderen teile zwar nicht gezockt find aber trotzdem das es viel zu wenig bietet :( .
Doch für 30 euro ist es eig. noch zu erkraften.
Ich finde im preisverhältnis hat socom mehr zu bieten als z.B Killing Floor
Oberdepp schrieb am
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Also ich finde die Negativpunkte schon gerechtfertigt (ausser vielleicht die Fahrzeuge...fahrzeuge sind scheiße :D). Das seltsame ist, dass die Kritikpunkte nicht bei jedem Spiel dargestellt werden bei dem die zutreffen. Aber das heisst noch lange nicht, dass es keine Kritikpunkte sind. Finde Dynamische Startpunkte (steht übrigens nur unter sonstiges und ist somit nicht wertungsrelevant) sind schon was feines und solltnen so langsam zum standard werden. Und bei einem Shooter ohne Story und mit so wenig Grafik und so wenigen Maps hätten sich die Entwickler auch ruhig mal die mühe machen können Bots einzubauen.
Und vor allem finde ich es wichtig, wenn diese Dinge bei Negativ stehen. Kann mir vorstellen, dass viele Leute nach dem kauf enttäuscht waren, weil es all diese Dinge nicht gab!
Ich glaube kaum, dass jemand bei einem reinen Online-Shooter davon abgeturnt ist, wenn der keine Solo-Kampagne bietet, oder die Grafik nicht das Non Plus Ultra ist. Es ist ja nicht so, dass das Spiel schlecht aussieht. Es sieht nur etwas "mau" aus, ähnlich wie CS:S zum Beispiel.
Shifty1605 schrieb am
allso ich hab es jetzt seit 4 tagen und finde es richtig gut ich hab kein problem mit rucklern oder mit der steuerung liegt aber wahrscheinlich daran das durch das update einiges verbessert wurde die steuerung kann man je nach belieben einstellen usw. weiss ja nicht wie es vor den updates war aber ich würde mindestens eine wetung von 78% geben.
C.Montgomery Wörns schrieb am
Also ich finde die Negativpunkte schon gerechtfertigt (ausser vielleicht die Fahrzeuge...fahrzeuge sind scheiße :D). Das seltsame ist, dass die Kritikpunkte nicht bei jedem Spiel dargestellt werden bei dem die zutreffen. Aber das heisst noch lange nicht, dass es keine Kritikpunkte sind. Finde Dynamische Startpunkte (steht übrigens nur unter sonstiges und ist somit nicht wertungsrelevant) sind schon was feines und solltnen so langsam zum standard werden. Und bei einem Shooter ohne Story und mit so wenig Grafik und so wenigen Maps hätten sich die Entwickler auch ruhig mal die mühe machen können Bots einzubauen.
Und vor allem finde ich es wichtig, wenn diese Dinge bei Negativ stehen. Kann mir vorstellen, dass viele Leute nach dem kauf enttäuscht waren, weil es all diese Dinge nicht gab!
flapper 41 schrieb am
Schade ich hab socom auf der ps 2 gerne gespielt sogar bis in die nacht sogar die nacht durch nur um an das ziel zu bekommen war immer ein nervenkitzel dadurch.wahr immer gespannt was neue missionen gibt,waffen und fahrzeuge und möglichkeiten. ich hab sogar ideen für neue missionen aber das ist ja vorbei.
schrieb am