Test: Resident Evil: The Darkside Chronicles HD (Shooter)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

packende Atmosphäre   Spielabschnitte meist sehr kurz
intensive Wackelkamera...    ...die teilweise etwas zu heftig ausfällt
gute (englische) Sprecher   kaum kreative Experimente bei der Spielmechanik
toller Soundtrack   kein Online- Modus
aufrüstbare Waffen   keine dynamischen Echtzeit- Schatten
Koop für zwei Spieler   z.T. furchtbare Kollisionsabfrage
drei Kampagnen   kein Dropout mitten im Spiel möglich (Mehrspielermodus)
knackige End- und Zwischengegner   seltsame Kollisionsabfrage bei Kopfschüssen
ansprechende & abwechslungsreiche Kulissen   vereinzelte Slowdowns
geteiltes Equipment   Abweichungen gegenüber der Vorlage
Gore- und Splatter-Effekte   teilweise furchtbare Dialoge
teilweise zerstörbare Umgebung   nur Stereo- Ton
hervorragende Zwischensequenzen    
toller Nostalgie-Trip    
massig freispielbare Info-Extras    
Online-Ranglisten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Englisch mit deutschen Untertiteln
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 2 Spieler Koop; Spielen mit DualShock-Controller möglich; Navigation-Controller wird zusätzlich unterstützt
 
 

Kommentare

johndoe1044785 schrieb am
Helium3 hat geschrieben:@Flextastic
Darkside Chronicles hatte auch ein völlig neues Kapitel das storytechnisch mit den alten Spielen gar nichts zu tun hatte, und dieses Setting fand ich toll. Da hätte man viel mehr daraus machen können wenn man gewollt hätte.
das kapitel mit krauser? liefert die hintergrundgeschichte zu krauser´s auftauchen in re4 ;)
Helium3 hat geschrieben:Was die Chronologie der Serie betrifft, was hatte RE4 mit RE3 zu tun, und was hatte RE5 Schwarzafrika mit ausgetilten Spaniern aus RE4 zu tun? :wink:
wenn du das nicht weiß, dann weiß ich auch nicht. selbstverständlich ist das story-zusammenhängend, hast du die spiele nicht "richtig" gespielt? :wink:
Helium3 hat geschrieben:Um die Serie als Ganzes zu sehen zu können, hätten sie Racoon City nie verlassen dürfen. Der Hive aus dem ersten Kinofilm wäre ja auch ein nettes Setting in Racoon City gewesen. In RE6 spielt man dann quasi weltweit, und in RE7 interplanetar ala: Zombieausbruch auf dem Mars, wir schicken die Stars Einheit. :mrgreen:
ohne lustig zu sein, schmeisse bitte nicht die filme mit den spielen zusammen, denn da besteht ja nun wirklich keinerlei zusammenhang
Helium3 hat geschrieben:Wobei ich ja durchaus der Meinung bin, das sie mit RE6 wieder auf dem richtigen Weg sind. :wink:
bin sogar der meinung, das die nie von diesem abgekommen sind. klar gibt es immer nörgler, ich gehöre aber nicht dazu.
Helium3 schrieb am
@Flextastic
Darkside Chronicles hatte auch ein völlig neues Kapitel das storytechnisch mit den alten Spielen gar nichts zu tun hatte, und dieses Setting fand ich toll. Da hätte man viel mehr daraus machen können wenn man gewollt hätte.
Was die Chronologie der Serie betrifft, was hatte RE4 mit RE3 zu tun, und was hatte RE5 Schwarzafrika mit ausgetilten Spaniern aus RE4 zu tun? :wink:
Um die Serie als Ganzes zu sehen zu können, hätten sie Racoon City nie verlassen dürfen. Der Hive aus dem ersten Kinofilm wäre ja auch ein nettes Setting in Racoon City gewesen. In RE6 spielt man dann quasi weltweit, und in RE7 interplanetar ala: Zombieausbruch auf dem Mars, wir schicken die Stars Einheit. :mrgreen:
Wobei ich ja durchaus der Meinung bin, das sie mit RE6 wieder auf dem richtigen Weg sind. :wink:
johndoe1044785 schrieb am
Mag ja sein, aber dc kann trotzdem schlecht eine Fortsetzung nach re4 sein, so wie es mein vorposter es sich wünscht ;)
Edit: was ich sagen will: dc und orc sind eben spin-offs
Chwanzus Longus schrieb am
Flextastic hat geschrieben:Geht nur schlecht, wenn das Spiel re2 und cv abbildet...
Kommt drauf an, aus welchen Augen man die Sache sieht. In Operation Raccon City spielt man waehrend Resi 2 und 3!
johndoe1044785 schrieb am
Geht nur schlecht, wenn das Spiel re2 und cv abbildet...
schrieb am