Test: Dyad (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

aberwitziger Geschwindigkeitsrausch   Reizüberflutung manchmal zu verwirrend
hypnotisierendes Farbchaos   schlicht designte Gegner
motivierende Arcade-Action   flache Sound- Abmischung mit wenig Bass
viel Abwechslung durch clevere Regel-Variationen   fehlerhaft übersetzte deutsche Texte
behutsamer Einstieg zum Kennenlernen der Mechanismen    
Spannung und Komplexität steigt gleichmäßig an    
experimenteller und dramatisch anschwellender Soundteppich    
hübsche Farb- und Grafikfilter    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 9,99 Euro
Getestete Version Deutsche Download-Version
Sprachen Deutscher Text
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Weltweite Bestenlisten
 
 

Kommentare

4P|Jan schrieb am
Stimmt.Es ist wirklich erstaunlich, wie gut Rez gealtert ist, einfach zeitlos schönes Design.
maho76 schrieb am
endlich mal wieder was zeitloses von der optik her. ich stehe auf diese digitale simplifizierung, schon rez hat mit seiner anfang-80er-experimental-polygon-optik was besonderes dargestellt, das man in 20 jahren noch genauso spielen kann wie vor 10, echtes DESIGN eben.
rez war der grund warum ich mir nochmals eine dreamcast geholt habe, dyad wird wohl der grund sein mir dann doch noch eine PS3 anzuschaffen, falls es nicht auf PC erscheint.
cool.
4P|Jan schrieb am
papperlapapp hat geschrieben:3d mode?
Stereoskopisches 3D wird leider nicht untstützt. Wäre bei der Geschwindigkeit aber auch ein ziemlicher Overkill... Das Gehirn wird so schon ziemlich krass malträtiert. ;)
superboss schrieb am
Das Ganze mit COE Optik würd ich mir sofort kaufen. So muss ich mal schauen, ob wirklich der für mich wichtige Erlebnis- oder Experimentiercharakter gegeben ist. bin nämlich kein Highscore spieler oder sowas in der Art.
schrieb am