Test: Galak-Z: The Dimensional (Arcade-Action)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

rasantes zweidimensionales Shoot'em Up   sporadische Ruckler
zufallsgenerierte Level in fünf Episoden   kaum Verwertbares in Meteoriten
klasse Zeichentrickstil der 80er   Levelaufbau ähnelt sich zu sehr
coole Transformation vom Raumschiff zum Mech   neue Episode setzt Schiffsausrüstung zurück
lebendig animierter Funkverkehr mit Feindreaktion   leider nur fünf Episoden
Lavafallen, Sporen und versteckte Spinnen    
witzige Dialoge inkl. Trashtalk, toller Soundtrack    
vollständige Erkundung lohnt sich    
jede Menge Upgrades & Co    
Schub, Finten, Raketen etc.    


Versionen & Multiplayer

Getestete Version Deutsche digitale PS4-Version.
Sprachen Englische Sprache und Texte.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Ferengi_Quark schrieb am
Wir fanden das Spiel echt schwierig. Man sollte sich lieber PixelJunk Shooter zulegen, das ist nicht so frustrierend.
OriginalSchlagen schrieb am
neue Episode setzt Schiffsausrüstung zurück
Wirklich nachvollziehen kann ich diesen Punkt nicht. Zu beginn einer folgenden Episode bekommt man random space junk und man kann das MechSchiff wieder aufrüsten.
Unter Pro hätte noch erwähnt werden sollen, dass es kein einfaches Shoot 'em Up ist, die Gegner (bis auf Bugs evtl.) kein 0815 Kanonenfutter sind. Es ist eben einer der Besonderheiten. Es gibt schwere Brocken, die man besser meiden sollte - selbst aufgerüstet.
Galak Z wird auch für PC erscheinen. September hies es.
CritsJumper schrieb am
Ja, es ist kein Superhit, aber das Spiel hat diese Wertung verdient ich hatte es zu Release gekauft, zwar etwas mehr erwartet, aber es machte mir richtig viel Spaß. Schade fand ich nur diese Episoden-Art und das es eben nicht aufeinander komplett aufbaut.
Generell fehlen mir noch ein paar Errungenschaften des Matchkampfes die es eben in den 1990ern schon gab und es nicht so wirklich in das Spiel geschafft haben. :) Dennoch ein tolles Spiel.
schrieb am