Test: Murdered: Soul Suspect (Action-Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Interessante Konzepte wie das Schlüpfen in andere Körper und Durch-Wände-Gehen...   ...Gedankenlesen und andere Besonderheiten bringen zu selten Hinweise
Geschichte um Serienmörder und mystische Stadt macht neugierig   fade Sucharbeit nach Indizien
blau schimmernde Effekte schaffen Gruselstimmung   noch öderes Zusammenklauben von Unmengen an Sammelobjekten
lustige Rätseleinlagen mit Katze und Poltergeist   Schlussfolgerungen nur manchmal logisch oder spannend
    Einleitung und Charaktere bedienen sich vieler Klischees
    simpel gestrickte Schleich- Action rund um Dämonen
    leichte aber häufige Ruckler
    Tearing zerreißt oft das Bild
    einige detailarme Figuren und Gebäude
    etwas holprige Steuerung


 
Murdered: Soul Suspect ab 23,99€ bei kaufen

Kommentare

Miles Mayhem schrieb am
Gibt es derzeit für 3,99? im PSN Store, werde dem interessant klingenden Spiel eine Chance geben :)
Baralin schrieb am
Hab?s für ein paar Euro im Sale geschossen.
Also naja, der Burner ist das Spielprinzip jetzt nicht.
crewmate schrieb am
So oder so. Ein weiterer Mittelstand Entwickler hat ins Gras gebissen.
Solidus Snake schrieb am
Habe das Spiel heute platiniert und kann die 50% überhaupt nicht nachvollziehen. Okey wer dafür mehr als 30? ausgegeben hat wird eventuell enttäuscht sein. Aber ich fand es richtig klasse. Die Beweise und die Kombinationen. Die Story fand ich ebenfalls recht gut. Es ist eben mehr Heavy Rain als LA Noire, aber in einem Noire Stil. Also es kostet zurzeit 8,99? im PSN Store und war jeden Euro wert.
Ich finde es wirklich recht schade. Klar man hätte aus dem ganze mehr machen können und es ist auch klar das die Grafik (UE3 Engine) auch nicht die modernste ist. Aber dennoch weiß das Spiel zu unterhalten. Achja und die Synchronisation fand ich ebenfalls gut.
sayhello schrieb am
Ich finde das Spiel bzw. die Story auch gar nicht so schlecht, mir hats Spass gemacht. Technisch ist es aber höchstens Durchschnitt und das enttäuscht dann schon. Man sieht deutlich, dass es für die alte Konsolengeneration entwickelt worden ist, obwohl es selbst dort bedeutend Besseres gibt (ich meine die Optik). Wenn ich die PS3 und PS4 Versionen vergleiche sehen die nahezu identisch aus (bis auf ganz wenige Ausnahmen wie paar Haare und Partikel aber das sucht man fast mit der Lupe) weshalb die PS4 Version satte 20 Euro teuer ist verstehe ich auch nicht. Auch sehen viele Passanten sich sehr ähnlich und die Steuerung ist z.T. etwas hakelig.
Ich kann weiten Teilen dieses Tests nur zustimmen, hätte aber vielleicht ne mittlere 60'er Wertung gegeben, denn ganz so schlecht wie viele sagen ist es wirklich nicht.
Mittlerweile gibts das Game ja schon zum Schnäppchenpreis, wer also auf solche Stories steht sollte jetzt zugreifen, den Vollpreis ist es aber sicher nicht wert!
schrieb am