Test: Hatsune Miku: Project Diva - Future Tone (Musik & Party)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

über 220 Songs (mit beiden Inhaltspaketen)   kein Mehrspieler- Modus
diverse Schwierigkeitsgrade   sehr geringe Toleranz- Spielräume
optionale Modifikationen zur zusätzlichen Herausforderung   gelegentlich schwache Texturen bei den Kulissen der Musikvideos
hunderte von Kostümen, Frisuren und Accessoires freischaltbar   nicht alle Tracks stehen in allen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung
einfach zu erlernendes Konzept   reinfliegende Symbole mitunter ablenkend
Musikvideos auch ohne Rhythmus-Spiel möglich    
abwechslungsreiche Inszenierungen der Musikvideos    
Lag-Justierung auf allgemeiner sowie Song-spezifischer Ebene    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Basisspiel gratis (zwei Songs); Song-Pakete je 29,99 Eu
Getestete Version Komplettdownload
Sprachen Englisch, Songs: Japanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
 
 

Kommentare

Skippofiler22 schrieb am
Ja, die "Quietschmaus vom Dienst" und ihr allerneuestes Game. Nein, muss ich mir nicht unbedingt antun!
RogaNadare schrieb am
Also ich liebe ja japanische Musik, höre sie quasi jeden Tag,aber die Stimme von Hatsune Miku bzw diese quitschende Computerstimme ist echt nicht meins :/
Anonsten würde ich nen zweiten Blick drauf werfen.
btw toller Test :)
Sylver001 schrieb am
Alle paar Jahre lade ich mir eine aktuelle Demo runter, zuletzt die VR Demo und wie jedes Mal bin ich völlig überfordert, weil ich überhaupt keinen Schimmer habe, was man da machen kann/muss ^^
Dank Titel, wie Guided Fate Paradox, der Neptunia Serie inklusive aller Spin-Offs und etlicher anderer NISA/Idea Factory Titel, bin ich mittlerweile extrem J-Pop affin (die Titel/Ending Songs und ab und an .. und das obwohl ich die japanischen Stimmen absolut nicht ab kann.. dennoch deren Musikgeschmack, nicht zuletzt dank der höheren Taktraten trifft bei mir voll auf den Nerv.
4P|Mathias schrieb am
Kibato hat geschrieben:
Btw. da ist ein Typo in der Sub-Headline:

Danke für den Hinweis.
Das "i" wurde ergänzt. ;)
Cheers,
schrieb am