Test: Astro's Playroom (Plattformer)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

kreativer Plattformer   keine Story
charmante Hommage an Geschichte der PlayStation   etwas zu wenig Bosse
putzig animierte Roboter, einige coole Bosse   leider schon nach fünf bis sechs Stunden vorbei
zelebriert alle Stärken des neuen Controllers    
tolles audiohaptisches Feedback    
vier abwechslungsreiche Welten    
viele Geheimnisse, Eastereggs & Co    
Speedruns zum Vergleichen    
klasse Soundtrack, tolle akustische Effekte    
kreativer (spielbarer) Abspann    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Gratis, vorinstalliert auf PS5.
Getestete Version PS5-Version
Sprachen Deutsch, Englisch.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer, lediglich Herausforderungen in Speedruns, deren Ergebnisse man online teilen/vergleichen kann.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (PSN), Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Sonstiges Vorinstalliertes Spiel auf der PS5.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

RobInTheWood schrieb am
Hab's jetzt auch durchgespielt :) Kann dem Test nur zustimmen, tolles Spiel.
In Verbindung mit dem Controller macht das ziemlich Spaß.
Mit ein paar Stunden mehr Spielzeit, wäre das für mich auch ein Kandidat für einen Vollpreistitel.
Mafuba schrieb am
PlayerDeluxe hat geschrieben: ?23.11.2020 14:55 In einem Action Adventure per Bogen auf die Jagd zu gehen... Hach ja, die Möglichkeiten sind vielfältig.
HZD 2 vlt? :mrgreen:
PlayerDeluxe schrieb am
History Eraser hat geschrieben: ?23.11.2020 12:33 Noch ne steile These: Es wird nie wieder nen Titel geben, der den Controler besser nutzt. :P
Künftigen Exklusiv-Titeln ist wohl am ehesten zuzutrauen, die Features des Controllers sinnvoll zu nutzen. Den Entwicklern von Multiplattform-Titeln traue ich nicht so viel zu.
Rennspiele, Space-Shooter, Ego-Shooter, Jump 'n Runs & Party-Spiele werden sicher sehr vom Controller profitieren. In einem Action Adventure per Bogen auf die Jagd zu gehen... Hach ja, die Möglichkeiten sind vielfältig.
Scorplian schrieb am
Ein Kumpel von mir ist auch total begeistert. Er erzählt mir die ganze Zeit wie viel Detail das Spiel hat usw.
Wohlbemerkt hat er garnix an den Controller Gimmicks und redet wirklich nur vom reinen Spiel!
Mich kribbelt schon in den Fingern :Hüpf:
Naja, falls es bei mir mit der PS5 noch zu lange dauert, kann ich es bestimmt mal bei ihm oder einem anderen Kumpel anzocken.
History Eraser schrieb am
Ich hätte gern nen ganzes Spiel, in dem man Astro als Kugel steuert. Bis auf die musikalische Untermalung wieder ein äußerst charmanter und kreativer Plattformer, der sich anscheinend bei den kreativsten Titeln aus der jeweiligen Generation bedient? (Kula World in dem Fall?)
Noch ne steile These: Es wird nie wieder nen Titel geben, der den Controler besser nutzt. :P
schrieb am