Test: Armored Core 6: Fires of Rubicon (Action)

von Jonas Höger





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Unglaubliche Freiheiten in Sachen Mech-Design   Optisch wenig abwechslungsreich
Teileladen lädt zum Experimentieren ein   Missionsdesign auf Dauer etwas eintönig
Grandioses Spielgefühl   Kamera kann manchmal nicht mithalten
Knackige und vielseitige Bosskämpfe    
Faire Checkpoints    
Arenakämpfe sorgen für zusätzlichen Umfang    
Gelungenes Sounddesign    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 59,99 - 79,99 Euro (nach Plattform & Standard/Deluxe)
Getestete Version PlayStation 5
Sprachen Sprachausgabe: Englisch oder Japanisch / Texte: Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Ein PvP-Modus, in dem ihr euch mit eurem Mech gegen andere Spieler behaupten könnt.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Kidoh schrieb am
Es macht mir sehr viel Spass!
Fuer Balteus hab ich einiges ausprobieren muessen, und dadurch immer besser kontern gelernt.
Hat aber echt Laune gemacht, die Nuss zu knacken.
Und jetzt gibts noch mehr coole customization optionen.
Find das Spiel toll.
Story holt mich nicht ab, aber gameplay dafuer umso mehr.
Bin gespannt auf die naechsten Herausforderungen.
4P|Jonas schrieb am
Rooster hat geschrieben: ?30.08.2023 12:03 Erzählt mal jemand was übers Spiel? :Blauesauge: Metacritic Geschwurbel ist so verdammt öde ...
Ich bin sehr gespannt, was ihr so berichtet, wenn ihr durch seid. Vor allem, welche Entscheidungen und Bosse ihr getroffen habt. :mrgreen:
Rooster schrieb am
Erzählt mal jemand was übers Spiel? :Blauesauge: Metacritic Geschwurbel ist so verdammt öde ...
Hokurn schrieb am
Adios hat geschrieben: ?30.08.2023 10:46 Im Juni hat man sich wenigstens die Mühe gemacht, bei den meißten Spielen exakt einen Punkt abzuweichen. Kritisch. Ehrlich. Subjektiv ist das für mich nicht mehr.
Damit implizierst du ja, dass auch im Juni andere Reviews Vorbild waren, wenn man bewusst einen Punkt abweicht nur um einen Unterschied zu haben.
Wie kommst du da drauf? Passen die Texte nicht zur Note?
Dann könnte man ja annehmen, dass man sich den Aufwand sparen wollte sich eine Wertung zu überlegen.
Aber wäre es nicht entspannter sich beim Text inspirieren zu lassen oder direkt beim gesamten Test? Die Arbeit steckt ja vermutlich eher in diesem Part und nicht sich zwischen 85% und 89% bei nem sehr guten Spiel einzupendeln...
Wenn man jetzt versucht deinem Wunsch zu entsprechen und vor der Veröffentlichung des Tests auf Metacritic geht und dann unabhängig von der eigenen Meinung 2% und mehr von dieser Note abweicht, ist man dann noch ehrlich und aktuell?
Man müsste ja ggf. warten bis sich ein vernünftiger Schnitt auf Metacritic gebildet hat und seinen Test danach veröffentlichen.
Und ehrlich ist es ja auch irgendwie nicht, weil man sich ja dahingehend beeinflussen lässt, dass man ja nicht die gleiche Prozentzahl da stehen hat....
Dieser Vorwurf darf sich vermutlich jedes Magazin/Portal anhören...
Aber ganz ehrlich...
Manchmal ist es einfach wahrscheinlicher, das Person XY morgens zur Arbeit geht, ihren Kram macht und keine besondere Verschwörung dahinter steckt.
4P|Jonas schrieb am
Adios hat geschrieben: ?30.08.2023 10:46 Macht mit der Info, was ihr möchtet. Finde 4/7 nur sehr auffällig und wirkt, als ob man einfach nur die Wertung der Konkurrenz drunter klatscht. Im Juni hat man sich wenigstens die Mühe gemacht, bei den meißten Spielen exakt einen Punkt abzuweichen. Kritisch. Ehrlich. Subjektiv ist das für mich nicht mehr.
Zumindest bei Armored Core 6 ergibt diese Anschuldigung nun wirklich gar keinen Sinn. Der Test ist pünktlich zum Embargo online gegangen, also zeitgleich mit der Konkurrenz. Da konnte ich mich ja nun schlecht an anderen Wertungen orientieren.
Dave the Diver, Pikmin 4 und Ratchet&Clank sind natürlich alle später online gegangen, da kann ich den Verdacht schlecht entkräften und dir lediglich versichern, dass wir unsere Wertungen ohne Blick auf die Konkurrenz finden. Ob du mir das nun glaubst, oder nicht, liegt natürlich bei dir. :)
schrieb am