Test: Star Wars: Tales from the Galaxy's Edge (Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

detailverliebte Figuren und urige Kulissen   Schusswechsel auf Dauer etwas monoton
cineastische Inszenierung   größtenteils stumpfe Gegner- KI
liebenswerte Charaktere machen die Welt lebendig   Aufheben und Inventar- Bedienung etwas fummlig
einige durchaus fordernde Schießereien   mit grob sieben Stunden inklusive Nebengeschichten etwas kurz
noch räumlichere, teils wuchtige Sound-Abmischung   Mechanik- /Elektro- Puzzles oft leicht durchschaubar
Orchester-Soundtrack bringt Star-Wars-Flair   Mangel an Hinweisen lässt Spieler mitunter herumirren
gelungene Gags und Anspielungen   wenige Bosskämpfe
professionelle englische Vertonung    
kleine, aber motivierende Aufrüstungen    
viel Abwechslung in der enthaltenen Erweiterung    
PSVR2-Grafik in vielen Details aufpoliert    
erstaunlich räumliche Rumble-Effekte    
schön eingebundene haptische Trigger    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 49,99 Euro
Getestete Version 1.000.000
Sprachen Englische Vertonung, deutscher Text
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Erweiterung "Last Call" ist enthalten

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

VR_360 schrieb am
Opa hat geschrieben: ?19.02.2023 13:45
Kannst Du was dazu sagen wi auf einer Skala von ?Egoshooter mit freiem 360 Grad Kampf in grossen Arenen? bis Rail Shooter es sich so einpendelt?
Das Spiel hier sieht ja schon ein Bisschen ?Schlauchig? aus und garnicht so frei?was für mich gut wäre :)
Es ist kein Railshooter. Man kann sich frei bewegen und drehen.
Die Level sind eher schlauchartig, die stellenweise auch mal etwas breiter werden.
Insgesamt auch eher kurz, in 3-4 Stunden ist man durch damit.
Ich persönlich würde das Spiel auch eher als eine VR-Experience bezeichnen und nicht als Shooter, obwohl man natürlich am schießen ist und die Bezeichnung Shooter sicher auch nicht falsch ist.
Aber ich finde die Bezeichnung "Experience" (Erlebnis), die bei VR Dingern ja gerne benutzt wird, viel passender.
Ganz ähnlich wie bei Vader Immortal wird dir eine kurze Geschichte in VR aus dem Star Wars Universum erzählt, bei der man zwischendurch halt auch ein bisschen Action hat.
Bei Vader Immortal war es ein bisschen Lichtschwert Action, hier ist es ein bisschen Shooter Action.
Eirulan schrieb am
Frage an die Redaktion, ist das richtig, dass das Spiel physikalisch erst am 07. April erscheint und am 22.02. erstmal "nur" digital im Store? Habt ihr da Infos?
Opa schrieb am
VR_360 hat geschrieben: ?18.02.2023 09:15 Schon auf der Quest gespielt. Ist geil. Hier mit dicker PS5 Hardware sieht es sicher nochmal mehr als doppelt so gut aus.
Kannst Du was dazu sagen wi auf einer Skala von ?Egoshooter mit freiem 360 Grad Kampf in grossen Arenen? bis Rail Shooter es sich so einpendelt?
Ich mag eigentlich keine Ego Shooter in VR auch wegen Sickness aber hätte richtig Bock auf sowas wie House of the Death in VR (wobei gerne ohne Horror, glaube für Switchback brauch ich ne Packung Windeln).
Das Spiel hier sieht ja schon ein Bisschen ?Schlauchig? aus und garnicht so frei?was für mich gut wäre :)
VR_360 schrieb am
Schon auf der Quest gespielt. Ist geil. Hier mit dicker PS5 Hardware sieht es sicher nochmal mehr als doppelt so gut aus.
Opa schrieb am
Na gut, ist mal auf Beobachten falls es mit 40% im PSN Store ist?
schrieb am